Merkwürdiges Verhalten unter WIMP (Fehler?)

Gesperrt
FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Merkwürdiges Verhalten unter WIMP (Fehler?)

Beitrag von FrankHoffmann » Sa 21. Jun 2003, 14:12

Hallo,

unter Windows XP, IIS 5, MySQL und PHP 4.x.x:
Beim Aufruf des Verzeichnisses (http://donald/x28/hoffmann/contenido42/contenido) erhalte ich das Login-Fenster und nach dem Login einen 404 Fehler. :(
Der Aufrufparameter ist http://donald/x28/hoffmann/contenido42/ ... [sessionID]
und müsste lauten: http://donald/x28/hoffmann/contenido42/ ... [sessionID]
Wenn ich nicht das Verzeichnis wie oben aufrufe, sondern auch noch die Datei index.php angebe, dann klappt alles. :D
ccccccccc

graf_max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 22:58
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von graf_max » Mi 9. Jul 2003, 23:05

Hallo Frank

Dein problem ist eine Einstellung im ISS 5. Standartmäßig werden nur Startseiten mit der Endung index.htm, index.asp, default.htm und default.asp akzeptiert. Du müsstest also noch den Eintrag index.php bzw. die Namen der von Dir gebrauchten Startseiten mit den Endungen zufügen. Wo allerdings genau weis ich jetzt auch nicht, da ich den Apache Webserver benutze.

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Do 10. Jul 2003, 09:04

Die Einstellung habe ich vorgenommen! Sonst würde die Datei ja gar nicht aufgerufen werden.

Das Problem ist: ohne direkten Aufrufen der index.php ist Contenido unter WAMP quasi nicht einsetzbar.

Oder verstehe ich etwas falsch?
ccccccccc

graf_max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 22:58
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von graf_max » Do 10. Jul 2003, 13:35

Hallo Frank

Normalerweise sollte das ausreichen.
Ich werde aber am Wochenende den Apache mal rausnehmen und dafür den ISS5 installieren. Vielleicht kann ich Dir dann mehr sagen.

Allerdings kann ich Dir sagen, das ich mit Win XP Pro, IIS 5, MySQL und PHP 4.x.x: Probleme habe. (PHP-Dateien werden mir grundsätzlich zum Download angeboten!)

Mit Win2K und ISS habe ich es noch nicht ausprobiert (wird am Wochenende gemacht)
Bei mir läuft das ganze mit Win2K, Apache 2.x usw.

Konnte Dir damit zwar jetzt nicht helfen, aber mal abwarten. Ich melde mich dann wieder.

graf_max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 22:58
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von graf_max » So 13. Jul 2003, 11:05

Hallo Frank

Hab das ganze WoEnde ausprobiert und entnervt aufgegeben.
Bei WinXP, IIS5.1 u. PHP sowie Win2K, IIS5 u. PHP hagelte es nur Fehlermeldungen (Illegale Funktionsaufrufe usw. bis zu abstrusen Fehlermeldungen in bezug auf Pfadangaben) Werde mich aber auch nicht mehr damit weiter auseinandersetzten, da ich meine Testserver auf Linux (RedHat 7.1) umgestellt habe und dort läuft Contenido so wie es soll.
Tut mir leid Dir nicht weiter helfen zu können.

Gruß Stefan
Testserver: RedHat 7.1, Apache 1.3.23, PHP 4.1.2, MySQL 3.23.47

mdriess
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jul 2003, 12:00
Wohnort: 75447 Sternenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von mdriess » Do 17. Jul 2003, 12:28

:idea: Also mal ehrlich! WIMP - Warum denn das??? Es gibt einen fertig vorkonfigurierten WAMP --> Foxserver:

http://www.foxserv.net/portal.php

IIS ist IIS+ASP und Apache ist Apache+PHP evtl. auch ASP aber ein Gemisch von beidem is nicht gut.

Ich empfehle Dir, den IIS zu deinstallieren, und den Foxserver einzuspielen - Keine Kompilierung notwendig; vielleicht eine oder zwei Änderungen an der Php.ini und das wars!!!

Ich hoffe dies hat Dir eine Richtung aufgezeigt, die funzt.

Ansonsten lieber eine LAMP aufsetzen.

Gruß Michael

Gesperrt