Spaw - Bilderupload: Falsche Datei-Zugriffsrechte

Gesperrt
web2002
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 08:38
Kontaktdaten:

Spaw - Bilderupload: Falsche Datei-Zugriffsrechte

Beitrag von web2002 » Fr 16. Dez 2005, 10:06

Hallo!
Ich verwende für eine Hp Contenido 4.2 in Verbindung mit dem SPAW-Editor. Jetzt hab ich folgendes Problem: im SPAW kann man ja Bilder einfügen und direkt in Verzeichnisse uploaden, plötzlich funktioniert aber das Uploaden der Bilder hier nicht mehr - die Bilder werden upgeloadet und im Verz. gespeichert, die Lese/Schreibrechte aber falsch gesetzt, und zwar auf CDMOD 600 - im Browser können sie dann nicht angezeigt werden.
Wenn ich händisch dann die Rechte umstelle (über FTP), dann ist der File wieder aufrufbar.
Weiß jemand Rat, warum SPAW plötzlich beim Uploaden die falschen Dateirechte setzt?
Hat bis vor kurzem auf meinem alten Server super funktioniert, bin aber jetzt umgestiegen - könnte es damit und mit einer evtl. anderen Apache / Php-Konfiguration zusammenhängen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Christian

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Spaw - Bilderupload: Falsche Datei-Zugriffsrechte

Beitrag von emergence » Fr 16. Dez 2005, 12:50

web2002 hat geschrieben:Hat bis vor kurzem auf meinem alten Server super funktioniert, bin aber jetzt umgestiegen - könnte es damit und mit einer evtl. anderen Apache / Php-Konfiguration zusammenhängen?
es wird ziemlich sicher damit zusammen hängen...
der provider müsste das via umask ändern können
frag ihn einfach mal...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt