Inhalt nicht editierbar

Gesperrt
uwepreuss
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 09:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Inhalt nicht editierbar

Beitrag von uwepreuss » Sa 21. Jun 2003, 09:51

:oops: :evil:

Ich habe V 4.2 bei Lycos mehrmals neu installiert, setup lief ok, config.php eingefügt ( hier sind anscheinend die Pfade ok ), Verzeichnisse auf 777 eingestellt, habe die Dateien kontrolliert, auch in errorlog sind nur Eintragungen aus 2002.

Ich kann layout, templates, Seiten konfigurieren, jedoch die Seiten kann nicht editiert werden --> also es kommen keine Inhalte rein. Daraufhin ist natürlich auch die Vorschau bzw. front-end leer ( aber mit Quelltext ).

Also nochmal langsam:
Ich gehe in Seite konfigurieren (Symbol), kann dort Titel etc. eingeben. bei ok ist bei mir Ende, hier könnte es sein, dass eine weitere Seite aufgerufen wird, ich bleibe jedoch auf der Seite Titel. Laut Tutorial sollte irgend ein T oder orange Fläche erscheinen, aber nicht ist zu sehen

Wer hat eine Idee !!

Uwe

syeo66

selbes problem

Beitrag von syeo66 » Mo 30. Jun 2003, 11:02

hi there
ich habe das selbe problem auf meiner lokalen maschine und bin etwas ratlos.

:cry:

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Di 1. Jul 2003, 06:16

Hallo

Habt Ihr unter Content/Seiten auch in den Templates überall nen Font ausgewählt?

Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Browser

Beitrag von htw » Di 1. Jul 2003, 08:33

Hallo,

welcher Browser ist im Einsatz? Der gesamte Funktionsumfang steht ab IE 5.5 zur Verfügung. Die fehlende Editiermöglichkeit könnte damit zusammenhängen.

Gruß
Harald

syeo66

browser und font

Beitrag von syeo66 » Di 1. Jul 2003, 09:57

naja, ich habe das problem gefunden. es liegt daran, dass ein 'hidden'-formularfeld denselben namen wie der submit-button trägt aber der button den 'falschen' value hat. meine empfehlung wäre, den submit button hier überall in 'submitButton' umzubenennen.

browser benutze ich NUR mozilla...

grüsse auch
red

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Problem erkannt ...

Beitrag von htw » Di 1. Jul 2003, 10:05

Das Problem haben wir bei der 4.3 auch entdeckt. Nun werden wir das sukzessive überarbeiten, damit wir ohne Problem NS und Mozilla einsetzen können.

Gruß
Harald

yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Mozilla!

Beitrag von yui » Do 10. Jul 2003, 10:39

Hi,

finde ich gut, das Mozilla/netscape auch bald unterstützt werden, was den Editor für die Texte betrifft. :P

Schöne Grüsse
yui

Gesperrt