Nochmal die Navigation

Gesperrt
Andrusch
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nochmal die Navigation

Beitrag von Andrusch » Sa 31. Mai 2003, 13:17

Ich habe immer noch Probleme mit meiner Navigation.

So schaut sie aus:
Hauptnavigation
1.Home
2.Andrusch
2.1.Kindheit
2.2.Jugend
2.3.Später
3.Bildergalerien
4.Studium
5.Sina
6.Musik
7.TV
8.Texte
9.Services
9.1.Feedback
9.2.Newsletter
9.3.Gästebuch
9.4.N24 Top News
9.5.Berlin Wetter

Nun werden dir Unterkategorien wie "Feedback" "Newsletter" nicht in der linken Navigation dargestellt. Ich dachte die neue Version des Navi-Modeuls beinhaltet eine Darstellung bis zu drei Ebenen. Ich würde mich freuen, wenn mir helfen könnte. Wie das im Frontend aussieht, könnt ihr euch auf der Page anschauen. Einfach unten in der Signatur klicken.

Eine weitere Frage, die mich beschäftigt: Ist es möglich direkt in der linken Hauptnavigation als Menuepunkte EXTERNE Links zu verankern. Also ein menuepunkt, der ein neues Fenster einer anderen Webpage aufruft?

Vielen Dank
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World

asmo
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von asmo » Mi 4. Jun 2003, 12:54

Hi Andrusch,

ja das navi-modul unterstützt bis zu 3 ebenen, allerdings zeigt es die nächste ebene nur an wenn der jeweilige hauptpunkt markiert ist.

Also wenn du bei deiner struktur z.b. auf "Services" klickst würden alle 9.x punkte angezeigt werden..

Gruß Jan/4fb

Andrusch
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrusch » Mi 4. Jun 2003, 12:56

das dachte ich auch. aber das ist leider nicht der fall.
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World

Andrusch
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrusch » Do 5. Jun 2003, 15:45

HILFE! Es funktioniert nicht!
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World

Andrusch
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrusch » Do 5. Jun 2003, 21:47

es funktioniert. habe die bugfix version gefunden
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues Navigations-Modul ohne Funktion/CMS_VALUE[0] = "&

Beitrag von HerrB » Mo 9. Jun 2003, 21:50

Es hat vielleicht weniger mit dem Modul als einem falschen Eintrag in der DB zu tun.

Ich habe das neue Navigations-Modul inkl. Bugfix verwendet. Leider funktioniert der Output-Teil zumindest bei mir nicht ("Parse Error"). Als Ursache konnte ich ermitteln, dass CMS_VALUE[0] den Wert "" oder Null hat (obwohl es im Input-Bereich den korrekten Wert aufweist).

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum CMS_VALUE[0] nicht aus der DB ermittelt wird?

Gruß
HerrB

HEX
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Feb 2003, 17:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Navigation?

Beitrag von HEX » Sa 28. Jun 2003, 17:41

Tja, so wie es aussieht haben mehrere hier das Problem mit der Navigation und keiner gibt eine Antwort. Ich muss mich leider auch geschlagen geben, habe auch den Fehler. BETA hin oder her - gibt es nun eine funktionierende Navigation, oder nicht?

Viele Grüße, Holger

chrila
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrila » Sa 28. Jun 2003, 17:48

Ja, meine Navigation funktioniert problemlos. Leider kenne ich mit php nicht aus, deshalb kann ich auch nicht helfen.

Gruß
Christian

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Navigation

Beitrag von htw » Mo 30. Jun 2003, 09:41

Hallo zusammen,

für die 4.3 gibt es ein Update für das Navigationsmodul bei der Contenido Site unter Downloads/Module. Dieses Modul ist auch Bestandteil der Version 4.3.1.

Gruß
Harald

Harald van Zee
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Aug 2003, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald van Zee » Mi 13. Aug 2003, 08:48

Ist es noch irgendwie möglich die Navigationspunkte selbst zu wählen wie und wo sie ausgegeben werden?

Dies war bei 4.2 super (nur gedauert bis ichs gefunden hatte)
Mfg,
Harald van Zee

Benutze Win 2000; Contenido - WCMS 4321 beta
+ Apache 2.0.47
+ MySQL 4.0.14
+ PHP 4.3.3 rc2 + PEAR

Benutze Linux? (Server); Contenido WCMS 4321 beta
+ Apache 1.3.27
+ MySQL 3.23.54
+ PHP 4.1.2

Merchenman
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 08:51
Kontaktdaten:

festes Einblenden der 2. Ebene

Beitrag von Merchenman » Mo 20. Okt 2003, 11:30

Wie kann ich es einstellen, dass die 2. Ebene immer angezeigt wird und nicht erst, wenn man auf einen Menüpunkt klickt :?:

Merchenman - der Rächer der Zuwenigwissenden

chris s.
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 10:48
Kontaktdaten:

Extrene Links in der Navigation

Beitrag von chris s. » Do 23. Okt 2003, 09:34

@Andrusch zu den externen Links in der Navigation: vielleicht nicht die eleganteste Variante, aber es müsste funktionieren, wenn Du als Startartikel in der Kategorie eine Seite mit einer Weiterleitung (siehe Seiteneigenschaften in Contenido) einrichtest... allerdings wird die externe Seite allerdings dann wohl nicht in einem neuen Fenster geöffnet...

Gesperrt