upgrade von 3.4 beta auf 4.4 möglich?

Gesperrt
cmtcp1

upgrade von 3.4 beta auf 4.4 möglich?

Beitrag von cmtcp1 » Mo 19. Mai 2003, 19:20

hallo,
ist es (relativ problemlos) möglich die beta auf die kommende version 4.4 zu aktualisieren? oder ist ein update von 4.2 auf 4.4 einfacher zu bewerkstelligen?

viele grüsse
cmtcp1 :D

p.s. bin neu im cms business (und dabei mir apache und mysql zu erschliessen) aber sehr beeindruckt von contenido. angefangen vom layout bis hin zum (problemlosen) setup von contenido...

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Upgrade

Beitrag von htw » Di 20. Mai 2003, 07:46

Hallo,

die 4.3 ist eine _beta_ Version und somit _nicht_ für den produktiven Einsatz gedacht. Das Upgrade von 4.3 zu 4.4 sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein, da die derzeitige Planung keine Datenbankänderungen mehr vorsieht.

Hoffe das hilft weiter.

Grüße
Harald

cmtcp1

das hat geholfen...

Beitrag von cmtcp1 » Di 20. Mai 2003, 16:36

ihr geht davon aus das es geht, aber garantien gebt ihr keine weil_es_eine_beta_ist! grazie! ich riskier´s mal mit heruntergeklapptem visier... :twisted:

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Nie ne Garantie ...

Beitrag von htw » Di 20. Mai 2003, 16:47

we guarantee nothing :cry:

Aber nun mal wieder ernster: In der DB sind noch einige Felder ohne Funktionen, die wir extra vorab eingefügt haben, damit einen späteren Ausbau leichter vornehmen können.

Für sehr _eventuelle_ DB-Änderungen gibt es dann aber ein Update-Script.

Grüsse
Harald

P.S. Visier lieber etwas hochschieben, dann sieht man mehr und das Blickfeld wird nicht so eingegrenzt. :twisted:

cmtcp2

bin beeindruckt

Beitrag von cmtcp2 » Di 20. Mai 2003, 17:05

:D danke für die zeit. bin ziemlich beeindruckt von contenido. und nun auch noch von der "hotline"... ist ja richtig unheimlich :D

viele grüsse und einen schönen tag
cmtcp1

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

'hotline'

Beitrag von htw » Di 20. Mai 2003, 17:08

Müssen das neue Baby ja auch hegen und pflegen, damit es laufen lernen kann. :wink:

Gruss
Harald

Gesperrt