Container

Gesperrt
salox
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2003, 20:44
Kontaktdaten:

Container

Beitrag von salox » So 18. Mai 2003, 20:39

Vielleicht eine dumme Frage, aber mir leuchtet folgende Logik nicht ein: Im Style arbeite ich mit Containern, in die Module eingebunden werden. Da steht dann bspw. CMS_CONTAINER[10]. Wie ordne ich Module Containern zu? Bzw.: Wie mache ich neue Container, in die ich dann neue Module einbinde? Wenn ich also bspw. ein Newslettermodul mache, woher weiß ich dann, welchen Container ich für die Ausgabe nutze?

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Container

Beitrag von htw » Mo 19. Mai 2003, 08:08

Hallo

unter Style gibt es drei wichtige Menüpunkte zu diesem Thema:
Layouts | Module | Templates
In dem Layout werden die Container definiert (einfach mal den Code des Standardlayouts ansehen). An dieser Stelle können auch weitere Container definiert werden. In den Templates werden dann die Layouts mit den Modulen verbunden.

Zum Testen:

Einen weiteren Container in dem Standard-Layout definieren, dann ein neues Template anlegen und nun sieht man eine weitere dropdown-box mit dem neuen Container. Diesem Container kann man nun ein Modul zuordnen.

Ansonsten stehen dazu noch einige Informationen im Handbuch, welches als PDF im Ordner 'docs/handbuch' zu finden ist.

Grüße
Harald

salox
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2003, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von salox » Mo 19. Mai 2003, 08:31

So geht's, danke sehr.

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Geht nun

Beitrag von htw » Mo 19. Mai 2003, 08:36

Hi,

nichts zu danken ;-)

Gruss
Harald

Gesperrt