Artikel-Anzeige geht nicht

Gesperrt
FredG

Artikel-Anzeige geht nicht

Beitrag von FredG » So 18. Mai 2003, 08:05

Hallo,

nach der Erstinstallation:
ich bin als Sysadmin angemeldet. Bei Content / Artikel habe ich links zwar die Menueleiste, wenn ich aber z.B. Pkt.2.1 oder z.B.Impressum markiere, bleibt der rechte Teil des Schirms(Hauptteil) leer.
Außerdem bei Administration / Benutzer werden nur die Eigenschaft angezeigt. Weitere Angaben über Rechte usw. finde ich nicht.

Kann mir jemand helfen? Danke

FredG

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » So 18. Mai 2003, 12:12

testet du lokal ? bei mir wurden falsche url´s in die config eingetragen, weil ich dyndns habe aber lokal und offline testen wollte.

die Rechte der Benutzer findest du , wenn du auf den Benutzer klickst (dann siehst du rechts den Schirm wo du name etc ändern kannst) und dann darüber in dem Menü den entsprechenden Bereich wählst. Das Menü hast du bestimmt übersehen
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

FredG

Anzeigen Benutzer / Eigenschaft

Beitrag von FredG » So 18. Mai 2003, 17:31

Nein, ich teste nicht lokal.

Wenn ich auf Benutzer klicke, wechsel bei mir das Menue oben nicht.

Kann Ursache sein dass ich PHP 4.06 habe?

FredG

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Ursache PHP 4.0.6

Beitrag von htw » So 18. Mai 2003, 19:14

Hallo,

zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=859

In Kürze: Es wird, wie auch in der README beschrieben, die Version 4.1.0 von PHP benötigt. Details siehe oben.

Grüße
Harald

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Falsche URLs

Beitrag von htw » Mo 19. Mai 2003, 12:56

Hi,
Sven777b hat geschrieben:testet du lokal ? bei mir wurden falsche url´s in die config eingetragen, weil ich dyndns habe aber lokal und offline testen wollte.
An welcher Stelle wurden falsche URLs eingetragen?

Gruss
Harald

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Mo 19. Mai 2003, 13:10

Zum einen in der config und aber auch noch irgendwo anders - ich kann mit Contenido garnicht arbeiten, weil der im gesamten Backend überall statt "localhost" mein "sven777b.dyndns.biz" stehen hat. Woher auch immer der das nimmt - denn diesen Domain-Namen gibt es nur, wenn ich online bin und dazu mein Programm dyndns gestartet habe. Ich habe bereits das gesamte Verzeichnis durchsucht - da steht das nirgends mehr (war nur in der config.php) aber ich bekomme es nicht mehr raus (trotz cache-löschen) k.A. - hab aber auch keine Lust zum Suchen...
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Dany_

Re: Artikel-Anzeige geht nicht

Beitrag von Dany_ » Di 20. Mai 2003, 16:37

Hatte auch so ein ähnliches Problem:
siehe http://p10089516.pureserver.de/forum/vi ... 25541643be

Habe bei Administration --> Mandaten die Webadresse abgeändert
von "http://cms/" in "http://localhost/cms/"

Vielleicht hilft es dir weiter.

LG Dany

Gesperrt