anlegen neuer benutzer

Gesperrt
Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

anlegen neuer benutzer

Beitrag von Sven » Fr 16. Mai 2003, 10:53

moin

ich habe einen neuen benutzer angelegt
und auch rechte und dies alles eingestellt

wenn ich mich jetzt als dieser benutzer einlogge kann ich leider nicht navigieren

oben rechts in der ecke wo sonst steht wer eingeloggt ist steht nix und wenn ich oben auf die navigationslinks klicke bekomme ich nur einen js fehler und mehr nicht ich kann also gar nix machen

cu
Sven

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 16. Mai 2003, 10:57

Hallo Sven,

schau mal nach, ob dein angelegter Benutzer auch Zugriff auf den Mandanten und die Sprache hat, für welche du die Rechte angeklickt hast.

Ein kleiner Bug ist auch vorhanden, wenn man einen Benutzer anlegt, kann man nur den Mandanten wählen, die Sprache ist erst wählbar, wenn man erneut auf den erstellten Benutzer klickt.

Grüße,
Timo

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Fr 16. Mai 2003, 11:11

ja der benutzer hat alle noetigen berechtigungen was den mandanten und die sprache betrifft

Sven

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 16. Mai 2003, 11:17

Hat er auch auf der "Eigenschaften"-Seite Zugriff auf mindestens eine Sprache? Kannst du eventuell ein paar Screenshots machen, in denen deine Einstellungen gezeigt sind? (Seiten "Eigenschaften" und "Bereiche" reichen).

Auch interessant wäre zu wissen, welche PHP-Version du einsetzt.

Grüße,
Timo

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Fr 16. Mai 2003, 11:48

so hier die bilder

Bild

im zweiten bild habe ich check all benutzt
Bild


Sven

EDIT: PHP Version 4.2.3

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 16. Mai 2003, 11:56

Sieht eigentlich ziemlich gut aus - da muß ich mal ne Runde grübeln, an was das liegt :)

Wenn du dich mit "sven" einloggst, bekommst du oben links auch den richtigen Mandanten und die richtige Sprache angezeigt?

Grüße,
Timo

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Fr 16. Mai 2003, 12:12

die sprache ja aber den mandanten nicht

Bild

Sven

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 16. Mai 2003, 12:29

Da muß ich am Montag nochmal schauen, wenn ich wieder im Büro bin - leider kann ich dir derzeit nicht weiterhelfen :(

salox
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2003, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von salox » Fr 16. Mai 2003, 21:31

Das Anlegen eines neuen Benutzers ist nicht möglich. Da sitzt ein BUG dazwischen.

salox
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2003, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von salox » Sa 17. Mai 2003, 07:52

Korrigiere mich, geht doch. Ist aber mit erheblichem Suchaufwand verbunden. Das kann man verschmerzen bei diesem wunderschönen Produkt.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 20. Mai 2003, 17:16

Der Bug ist in der Version 4.3.1 behoben. Derzeit kann also nur mit einem Mandanten gearbeitet werden.

Gesperrt