Artikelliste 4.3 funktioniert nicht richtig!

Gesperrt
saschapi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 22:42
Kontaktdaten:

Artikelliste 4.3 funktioniert nicht richtig!

Beitrag von saschapi » Fr 16. Mai 2003, 08:05

Erstmal:
SENSATIONELLE neue Version! Und auch noch früher als Angekündigt! RESPEKT! :mrgreen:

Natürlich kommen wieder einige Probleme auf! Zunächst:
Die Artikelliste funktioniert nicht richtig! Wenn beispielsweise bei dem Beispielen neue News in das Newsverzeichnis eingestellt werden, erweitert sich die Tabelle zwar, aber es stehen keine Titel drin!
Wenn ich in den Quelltext der Seite des Frontends schaue, sehe ich, dass der Link sogar da ist, aber die Seitentitel fehlen.
Witzigerweise bleiben die alten Titel aber da!?!?
http://www.uni-essen.de/reichertz-referate/cms/

Dabei noch die Frage:
Kann ich irgendwie die Anzahl der ausgegebenen News auf z.B. 5 einschränken!

UND
(um jetzt nicht noch ein neues Thema aufzumachen; davon gibts heute und morgen bestimmt noch genug :lol: )
da kein Newslettermodul enthalten ist die Frage:
kann ich das alte aus 4.2 nehmen?

Gruß Sascha

saschapi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von saschapi » Fr 16. Mai 2003, 13:03

:oops: Ich HORST!

Wenn man natürlich keinen Titel auf der Seite eingibt, kann das ja nicht funktionieren! :-)

Die anderen Fragen bleiben aber! ALSO:

kann man die Sortierung ändern (z.B. nach Anfangsbuchstaben für sowas wie ein Lexikon), kann man die Anzahl der News beschränken, kann man das Erstellungsdatum mit auswerfen, funktionieren alte Module irgendwie (speziell das Newslettermodul)?

Danke schonmal Sascha

asmo
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 09:29
Kontaktdaten:

Sortierung

Beitrag von asmo » Fr 16. Mai 2003, 17:29

Hi,

zu der Artikelliste und Artikelsortierung:

Unter Artikel/Eigenschaften gibt es jetzt ein Feld "Sortierung",
dort kann ein Sortierschlüssel eingetragen werden.

Note: Die Angaben betreffen das mitgelieferte Modul "Artikelliste" in dem Beispiel-Mandanten

Das Modul müsste dann auch angepasst werden und zwar
bei dem SQL-Query der diesen Kommentar hat

"// select all articles in category widthout start article"

"ORDER BY CATART.idart DESC" durch "ORDER BY ARTLANG.artsort" ersetzten damit das Sortierfeld benutzt wird...

Um die Anzahl zu beschränken einfach "LIMIT 0, anzahl" an diesen Query anhängen.

Gruss Jan/4fb

saschapi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von saschapi » Fr 16. Mai 2003, 22:32

Hi Jan,

danke für deine Antwort! Ich hab das mit der Sortierung geschafft! Leider bin ich echt noch Newbie! Könntest Du mir daher vielleicht nochmal kurz GENAU zeigen wie das Query nach der Modifikation mit dem LIMIT aussehen sollte?

Schonmal Danke im Voraus!

Weißt du vielleicht auch noch wie ich das ERstellungsdatum als Feld einfügen könnte? :?:

Gruß Sascha

asmo
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von asmo » Mo 19. Mai 2003, 10:36

Hi..

// für sortierung nach eingabe (5 artikel)
$query = "SELECT
ARTLANG.idart,
ARTLANG.idartlang
FROM
".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS CATART,
".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS ARTLANG
WHERE
CATART.idcat = '$selcat' AND
ARTLANG.idart = CATART.idart AND
ARTLANG.idlang = '$lang' AND
ARTLANG.online = '1'
ORDER BY
ARTLANG.artsort
LIMIT 0,5";


// für sortierung nach erstellung (letzte zuerst, 5 artikel)
$query = "SELECT
ARTLANG.idart,
ARTLANG.idartlang
FROM
".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS CATART,
".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS ARTLANG
WHERE
CATART.idcat = '$selcat' AND
ARTLANG.idart = CATART.idart AND
ARTLANG.idlang = '$lang' AND
ARTLANG.online = '1'
ORDER BY
ARTLANG.created DESC
LIMIT 0,5";

Gruss Jan/4fb

saschapi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von saschapi » Mo 19. Mai 2003, 10:49

Danke! Super!

Übrigens wird dummerweise doch die Startseite des Ordners berücksichtigt! Mir ist das erst aufgefallen, als ich eine Artikelliste gemacht habe, bei der ich die Startseite nachträglich geändert hatte!

Dazu einfach:

Code: Alles auswählen

AND CATART.is_start = '0'
zwischen

Code: Alles auswählen

"ARTLANG.online = '1' 
und

Code: Alles auswählen

ORDER BY CATART.idart DESC";
einfügen! Schon ist die Startseite futsch! 8)

Gruß Sascha

Gesperrt