Seite 1 von 1

Contenido hinter Router nicht erreichbar

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 08:25
von bsb
Hallo, ich habe Contenido auf einem Webserver Apache Linux 9.0 laufen, der die lokale IP 172.16.1.10 hat. Vor dem Webserver steht ein Router, der ebenfalls mit Linux 9.0 aufgesetzt ist. Als Firewall benutze ich die Susefirewall2. Wenn ich dort http freigebe, kann ich vom Router aus den Webserver problemlos erreichen mit http://172.16.1.10/intranet/index.html. Wenn ich vom Internet aus über den Router auf den Webserver will klappt es nicht.
Was vielleicht die Sache noch unnötig verkompliziert ist der Umstand, dass die Internet-Clients zunächst auf einen Proxy im lokalen Netz zugreifen.
Was muss ich tun?
Danke für deine Hilfe.

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 10:58
von timo
ähm ist wohl ein wenig falsch hier ;)

ist ja eigentlich kein Problem der Applikation, sondern eher von deiner Routerkonfiguration...