Contenido hinter Router nicht erreichbar

Gesperrt
bsb
Beiträge: 20
Registriert: Do 8. Apr 2004, 16:41
Kontaktdaten:

Contenido hinter Router nicht erreichbar

Beitrag von bsb » Mi 27. Okt 2004, 08:25

Hallo, ich habe Contenido auf einem Webserver Apache Linux 9.0 laufen, der die lokale IP 172.16.1.10 hat. Vor dem Webserver steht ein Router, der ebenfalls mit Linux 9.0 aufgesetzt ist. Als Firewall benutze ich die Susefirewall2. Wenn ich dort http freigebe, kann ich vom Router aus den Webserver problemlos erreichen mit http://172.16.1.10/intranet/index.html. Wenn ich vom Internet aus über den Router auf den Webserver will klappt es nicht.
Was vielleicht die Sache noch unnötig verkompliziert ist der Umstand, dass die Internet-Clients zunächst auf einen Proxy im lokalen Netz zugreifen.
Was muss ich tun?
Danke für deine Hilfe.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 27. Okt 2004, 10:58

ähm ist wohl ein wenig falsch hier ;)

ist ja eigentlich kein Problem der Applikation, sondern eher von deiner Routerkonfiguration...

Gesperrt