Article is in use by ...

Gesperrt
bsb
Beiträge: 20
Registriert: Do 8. Apr 2004, 16:41
Kontaktdaten:

Article is in use by ...

Beitrag von bsb » So 20. Jun 2004, 15:28

Hallo, ein Artikel kann immer nur von einer Person zur gleichen Zeit bearbeitet werden. Das betrifft auch die übrigen Module wie den Jax-Kalender oder das PHP-Forum.
Bei einer großen Anzahl von Benutzern ist das unrealistisch.
Gibt es Möglichkeit, mehreren Usern die gleichzeitige Bearbeitung zu ermöglichen?
Danke, Thomas

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 20. Jun 2004, 16:01

Nein. Sobald du aus dem Artikel rausgehst, kann ihn jemand anderes wieder bearbeiten. Wäre das nicht der Fall, würden die Redakteure sich gegenseitig behindern.

bsb
Beiträge: 20
Registriert: Do 8. Apr 2004, 16:41
Kontaktdaten:

nur 1 Benutzer im Jax-Terminkalender und im Forum erlaubt

Beitrag von bsb » Fr 9. Jul 2004, 08:05

Danke zunächst für die Antwort.
Das PHP-Forum-Modul und der JAX-Kalender erlauben auch immer nur 1 Benutzer den Zutritt. Speziell beim Forum kann ich das nicht verstehen. Ich bin ja auch jetzt im gleichen Modul gleichzeitig mit anderen Usern.
Selbst bei Artikeln halte ich es für sinnvoll, dass mehrere User Lesezugriff auf den gleichen Artikel haben.

Gesperrt