Installationsproblem: Schritt 5: MySQL-Daten einfügen

Gesperrt
oligo
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Mär 2004, 09:11
Kontaktdaten:

Installationsproblem: Schritt 5: MySQL-Daten einfügen

Beitrag von oligo » Di 23. Mär 2004, 09:15

Hallo!
Ich habe ein WAMP-System (WinXP, Apache2, MYSQL 3.22).

Ich will nun Contenido installieren. Dabei komme
ich bis

"Schritt 5: MySQL-Daten einfügen
Sie haben nun alle erforderlichen Daten eingegeben. Es werden nun alle erforderlichen Daten in ihre Datenbank eingefügt.
Klicken Sie nun bitte auf "weiter >>" und warten Sie einen Augenblick."

Ich habe dann auf weiter geklickt und seither warte ich ...

Es kommt keine geaenderte Browser-Seite, nichts :-(
Was könnte die Ursache sein?

oligo'

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 23. Mär 2004, 09:56

timeout zu gering. Das setup setzt den timeout normalerweise auf 120 sekunden, wenn dein provider dies aber nicht zulässt, kann es schiefgehen. frag mal deinen provider, ob er dies ändern kann.

oligo
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Mär 2004, 09:11
Kontaktdaten:

Timeout? Privider?

Beitrag von oligo » Di 23. Mär 2004, 12:55

Hallo Timo! Zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Habe ich da ein grundsätzliches Verständnisproblem?
Ich will Contenido auf meinem lokalen Rechner, also offline installieren.
Dazu brauche ich doch keinen Provider?

Gruss Oligo'
timo hat geschrieben:timeout zu gering. Das setup setzt den timeout normalerweise auf 120 sekunden, wenn dein provider dies aber nicht zulässt, kann es schiefgehen. frag mal deinen provider, ob er dies ändern kann.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 23. Mär 2004, 13:42

In dem Falle bist du selbst dein Provider. Setze also den Timeout höher, oder benutze die vorgefertige WAMP.

oligo
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Mär 2004, 09:11
Kontaktdaten:

Beitrag von oligo » Mi 24. Mär 2004, 08:36

Ich habe das Timeout hochgesetzt erst auf 240 und dann auf 440.
Das Ergebnis war unverändert: Auf dem Browser-Bildschirm tut sich nichts.

Ich habe aber festgestellt, dass in der mysql-Datenbank beim ersten Setup-Versuch nur 2 Tabellen angelegt wurden.
Beim zweiten Setup-Versuch wurden dann zwei weitere Tabellen angelegt und beim dritten Setup-Versuch nochmal zwei neue Tabellen.
Nach dem 4. oder 5. Versuch in dieser Art hatte ich dann plötzlich 51 Tabellen. Auf dem Bildschirm tut such nach Schritt 5 aber auch dann, immer noch nichts.
timo hat geschrieben:In dem Falle bist du selbst dein Provider. Setze also den Timeout höher, oder benutze die vorgefertige WAMP.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 24. Mär 2004, 09:20

Du mußt auch entsprechend warten. Wie schnell ist dein Rechner? Welche Datenbank?

Du kannst dir auch die vorgefertigte Contenido-WAMP nehmen, die funktioniert.

oligo
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Mär 2004, 09:11
Kontaktdaten:

Beitrag von oligo » Do 25. Mär 2004, 08:39

Hier nochmal eine Zusammenstellung über meine technischen Daten:
- Athlon, 850 Mhz
- 300 MB Ram
- Windows XP
- MySQL 3.23.49-nt
- PHP 4.2.0
- Apache 2.0.35

Ich würde sagen, der Rechner muss als "schnell genug gelten".
Ich habe das Setup in Schritt 5 einmal mehr als 10 Minuten laufen lassen:
Gleiches Ergebnis wie oben beschrieben, nämlich keine Reaktion
von der Setup-Routine und keine Reaktion im Browser-Fenster.

Jetzt die positive Nachricht:
Ich habe Contenido doch zum laufen bekommen:

negative Nachricht:
Für obiges Problem ist immer noch keine Ursache klar.
Mit anderen Anwendungen oder CMS läuft meine WAMP-Umgebung
ja auch.

Wie habe ich Contenido zum laufen gekriegt?
- Neue Version 4.4.4
- Setup ausführen und lange, lange warten
=> 51 Tabellen brauchen wir in Mysql-Datenbank

- Die config.php wurde vom Setup nicht angelegt. Diese Datei
musste ich selbst durch Aendern des zugeh. Templates einrichten.

Danke Timo, für Deine Hilfe.
Oligo'

Gesperrt