Import von MySQL Daten

Gesperrt
kuchi
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Import von MySQL Daten

Beitrag von kuchi » Mo 24. Nov 2003, 11:51

Hallo,

habe sinnigerweise zunächst lokal auf meinem Rechner mit Apache Server an Contenido herumexperimentiert. Nun hatte ich eigentlich vor, alle meine Daten samt Contenido auf den Webserver zu loaden. Habe jetzt also die gesamte Contenido Installation abgeschlossen und versuche nun krampfartig die lokalen MySQL Daten in die neu erstellte(gleichnamige)DB zu importieren auf dem Weg:
lokale DB: Exportieren-Daten-vollst.+erweiterte Inserts+keine Kompression+senden ;
die entstandene DB.sql habe ich dann in der MySQL DB auf dem Server unter SQL eifügen wollen-> bekomme nun Fehlermeldung:Duplicate entry '2' for key 1
Habe ich den falschen Weg genommen?

Wer kann helfen?
kuchi

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 24. Nov 2003, 11:54

Wenn du die Datenbank 1:1 kopieren möchtest, mußt du natürlich die alten Einträge auf der Zieldatenbank erst löschen.

kuchi
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Import von MySQL Daten

Beitrag von kuchi » Mo 24. Nov 2003, 12:19

Hallo,

Danke Dir für den Denkanstoß! Jetzt hat es gut funktioniert!

Danke nochmals.

Gesperrt