Ich war mal Top bei Google

Gesperrt
MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Ich war mal Top bei Google

Beitrag von MakD42 » Di 18. Nov 2003, 13:25

Hallo,

ich habe eine unserer Seiten mit Contenido 4.3.2... neu Gestaltet. Mein Problem ist jetzt, das meine Page von 1000 Besuchern mit 5000 Pageabrufen per Woche auf 20 Besucher abgerutscht ist. In Google finde ich auch nur der Uhr-Link unter Verzeichnisse sowie EINEN neuen Link und der geht, bemerkenswerter weise, auf das Impressum.

Was kann ich tun, damit ich weiter oder besser gesagt "wieder" nach oben komme und meine Page tiefer verlinkt wird. Unter Webmasterplan habe ich die "index.html" checken lassen - auf Voreinträge! Schulnote: 1 ...mhm sollt eigentlich gut sein!

Muss ich den redirect von der "Index.html" nehmen? Ich habe für die wichtigsten 15 Seiten extra Meta-Angaben gemacht. Muss ich das für alle weiteren 200 Seiten auch noch tun? (Aber die wurden ja auch nicht gefunden!)

Was ist der Stand der Dinge. Muss ich eine Firma beauftragen die sich ums Ranking kümmert? Habe die Page versucht mit einem Anmeldetool nochmals bei Suchmaschinen anzumelden. Die wollen mittlerweile fast alle Geld dafür. Hat nur bei ca. 10 von 50 .de-Suchmaschinen ge-funzt. (ohne Geld)

An der Endung kann´s ja nicht liegen, da Google zumindest den einen (www.setup-scout.de/front_content.php?idcat=4) richtig aufgenommen hat.

Ich würde mich freuen, wenn ein Betreiber einer erfolgreichen CMS/Contenido Page seine Strategie preisgeben könnte.

Herzlichst

Matthias (MakD42)

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Ich war mal Top bei Google

Beitrag von chobbert » Di 18. Nov 2003, 15:50

MakD42 hat geschrieben: Muss ich den redirect von der "Index.html" nehmen?
Die index.html beinhaltet eine Weiterleitung per JavaScript. Das machen die meisten Suchmaschinen nicht mit. Besser Du verwendest einen Redirect per HTTP-Header:

Code: Alles auswählen

header("Location...");
MakD42 hat geschrieben: Ich habe für die wichtigsten 15 Seiten extra Meta-Angaben gemacht. Muss ich das für alle weiteren 200 Seiten auch noch tun? (Aber die wurden ja auch nicht gefunden!)
Google beachtet Meta-Angaben AFAIK nicht.
MakD42 hat geschrieben: Was ist der Stand der Dinge. Muss ich eine Firma beauftragen die sich ums Ranking kümmert?
Würde ich als Geld-raus-schmeißen bezeichnen, solange die entsprechende Firma nicht Änderungen am System programmiert und z.B. Rewrite per Apache implementiert.
MakD42 hat geschrieben: An der Endung kann´s ja nicht liegen, da Google zumindest den einen (www.setup-scout.de/front_content.php?idcat=4) richtig aufgenommen hat.
Google indexiert auch php-Dokumente, angeblich aber nur mit einem GET-Parameter. Mit einer neuen index.php und HTTP-Weiterleitung sollten diese Dokumente besser erreichbar sein.

Ansonsten empfehle ich Dir, mal im Forum nach "Google" zu suchen, denn es gab schon genug Postings zu diesem Thema.


Schöne Grüße

Robert

MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

...war mal

Beitrag von MakD42 » Di 18. Nov 2003, 18:36

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Code: Alles auswählen

 Besser Du verwendest einen Redirect per HTTP-Header: 
!! Wie mach ich das? Kenn ich noch nicht. Nur via Meta Refresh.

Gruß MakD42

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Di 18. Nov 2003, 18:39


MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MakD42 » Di 18. Nov 2003, 20:38

Sorry,

habe nicht erwähnt, das ich Beginner bin? :oops: Aus den Beiträgen kann ich folgendes ableiten:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">

window.location.href="front_content.php";

</script>
...wird von machen Suchmaschinen in der index.html nicht angenommen. (java)

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="1;URL=front_content.php">
geht zwar - ist aber auch keine Lösung wegen änlichen Problemen.

Besser Du verwendest einen Redirect per HTTP-Header:
und der Erklärung unter http://www.dclp-faq.de/q/q-http-redirect.html hab ich nicht einordnen können. Kommt der Link in die index.html oder index.php und wenn ja - an welche stelle? Oder muß dieser Code ins front_content.php und diese in index.php umbenannt werden und die dann wieder mit angepassten Pfaden ins root gelegt werden??????

Außerdem - wenn ich die index.html weglasse - wo kommen dann die Meta - Berschreibungen, Keywords ect. sowie die Links zu tieferen Seiten hin?

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.setup-scout.de/front_content.php?idcat=95">Links für Gründungsinteressierte</a>


oder werden die überhaupt nicht aufgenommen weil sie nach den javaskript im Body kommen? Diese tiefen Links gibt es z.B. beim Focus und so.

Bitte seit so lieb und Antwortet auch in einer Starter-Sprache (Anfänger)

Danke

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Di 18. Nov 2003, 21:36

Hallo,

der folgende Code (und nur der) bildet Deine neue index.php:

Code: Alles auswählen

<?
header ("Location: http://deine.domain/cms/front_content.php");
?>
Es muß eine php-Datei sein, damit dieser Code ausgeführt wird.

Links zu tiefergehenden Dokumenten gab es in der Einstiegsseite noch nie - sondern erst in der dynamischen Ausgabe der front_content.php.

Die Meta-Tags werden in den Eigenschaften der Artikel (Content->Artikel->Eigenschaften) eingetragen.


Schöne Grüße

Robert

Gesperrt