Allgemeines Linkmuster

Gesperrt
Black Widow
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Allgemeines Linkmuster

Beitrag von Black Widow » Mi 22. Okt 2003, 11:55

Hi!

Ich bin noch totaler Contenido N00b :shock:, zumindest was dessen Struktur und Funktionsweise angeht.
Bei meinen Planungen bezüglich Relationen zwischen meinen späteren Modulen ist mir eine Frage aufgekommen, und zwar:

Wie sieht ganz allgemein die Struktur eines Links auf eine Contenidoseite aus? Welche .php-Seite mit welchen Parametern, kann man eigene Parameter kurzzeitig anhängen (für eigene Module), ...

Habe dazu über die Suchfunktion und im "Handbuch" leider nichts gefunden.
Wäre sehr froh über eine Antwort! :(

Vielen Dank im Voraus,
Black Widow

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 22. Okt 2003, 12:04

Hallo Black Widow,

ja, eigene Parameter kannst du anhängen. Am besten, du prefixt die mit etwas, damit nicht ausversehen Contenido-Variablen überschrieben werden.

Die Parameter, um die Seitenanzeige zu beeinflussen, sind:

idcat (Kategorie)
idart (Artikel)
idcatart (Kombination aus beidem)
changelang (Sprache zu diesem Wert wechseln)
changeclient (Mandant zu diesem Wert wechseln)

Zum Verständnis: Wenn du idcatart angibst, brauchst du idcat und idart nicht, und umgekehrt. idcat geht auch ohne idart, damit springt man direkt auf eine Kategorie (und damit zu dem Startartikel). idart alleine sollte nicht gehen.

Mit der 4.4 auch:
username (Benutzername des einzuloggenden Benutzers)
password (Passwort des einzuloggenden Benutzers)
logout (Logout antriggern)

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen :)

Grüße,
Timo

Black Widow
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Widow » Mi 22. Okt 2003, 13:22

Hi Timo!

Danke für die schnelle Antwort!
Bin nämlich gerade in der Planungsphase zu einem CMS für unsere Firma.

Wahrscheinlich werden demnächst noch weitere Fragen aufkommen, deswegen werd ich in nächster Zeit wahrscheinlich öfters im Forum vertreten sein! :oops:

Nochmals danke,
Black Widow

Gesperrt