Migrationsprojekt Contenido 4.3

Gesperrt
e-support
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:13
Kontaktdaten:

Migrationsprojekt Contenido 4.3

Beitrag von e-support » Mo 25. Feb 2008, 20:29

Hallo Zusammen

Wir haben ein dringendes Problem. Eine Webseite von einem Kunden wurde bisher bei www.hostpoint.ch gehostet. Leider wurde dort vor einigen Tagen PHP4 deaktiviert und laut den Entwicklern der Webseite Unterstützt C 4.3 kein PHP5. Ich bin mir nicht ganz sicher ob dem so ist, aber auf jeden Fall ist die Seite seit heute down - hostpoint hat laut eigenen Angaben PHP4 bereits vor einer Woche (Montag Abend) deaktiviert.

Hier die Versionen mit welchen wir auf dem neuen Server funktionieren möchten:

php version 4.4.7
contenido 4.3b (mai 2003)
mysql 4.1.22
IIS 6 unter Windows 2003

Meine Frage: Gibt es unter Euch einen Crack, welcher die Migration kompetent begleiten möchte und evtl. auch mithelfen würde die Seite auf einen aktuellen Stand - soweit möglich ohne grosse Investitionen, selbstverständlich unter Entgelt der geleisteten Stunden, aber falls möglich ohne Neuaufbau migrieren zu helfen?

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung - ich bin via Forum oder e-Mail erreichbar (info@e-support.ch).

Christian

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 26. Feb 2008, 08:57

hallo christian

zunächst hat hostpoint (nur zu ihrer ehrenrettung) bereits vor monaten darauf hingewiesen, dass ein update auf php5 vorgenommen werden wird und hat darüber hinaus beide versionen (also php4 und php5) zeitweise nebeneinander am laufen gehabt.

ich habe selber eine site auf hostpoint, die mit der aktuellen konfiguration mit der version 4.6.23 einwandfrei läuft.

nun zu deinem anliegen: der aufwand ist dafür relativ gross. ein update direkt von einer 4.3er-version auf die aktuelle 4.6.23 ist nicht ohne weiteres möglich. je nach grösse des auftritts würde ich eher empfehlen, eine neuinstallation und anschliessende datenmigration vorzunehmen. es ist allerdings anzunehmen, dass diverse module nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren dürften. hier wird dann halt zu entscheiden sein, ob es das budget zulässt, die module anzupassen oder zu tauschen. an einer mindestens teilweisen überarbeitung wird man nicht umhin kommen.

ich stehe dir für diese aufgabe gerne zur verfügung. du erreichst mich - bei interesse - unter folgender email: support@atelierq.ch

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

e-support
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:13
Kontaktdaten:

Titel: Migrationsprojekt Contenido 4.3 / schritt vorwärts

Beitrag von e-support » Di 26. Feb 2008, 18:59

Hallo Andreas

Merci für Deine Worte und die angebotene Unterstützung. Den Hilfeschrei habe ich ausgestossen bevor ich mich noch einmal einige Stunden über der Sache gebrütet habe.

So habe ich dann nochmals ganz von vorne begonnen mit einem Basic Setup von 4.3b einfach die bestehende Installation drüberkopiert, Pfade angepasst habe und damit ein lauffähiges front- und backend erhalten. Jetzt müssen noch einige andere Schädeli behoben werden, welche mit dem Umzug zu tun haben - gefummel ausserhalb von Contenido. Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass ich einen Kontakt habe, falls wir hier weiter anstehen. Es ist klar, dass wir nicht mittelfristig mit einer uralten Beta-Version arbeiten wollen und somit komme ich ganz sicher auf Dich zu. Aber vorerst muss das bestehende scharfe Zeugs wieder funktionieren.

Lg,


Christian

Gesperrt