browser abgestürzt - kategorie übersicht kaputt?

Gesperrt
antares
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Okt 2003, 18:56
Kontaktdaten:

browser abgestürzt - kategorie übersicht kaputt?

Beitrag von antares » So 19. Okt 2003, 19:02

Hallo,

mir ist heute folgendes passiert:

Beim Erstellen von neuen Kategorien bzw. Unterkategorien ist mir mein Browser abgestürzt. Nachdem ich den Browser neu gestartet hatte und mich wieder ins contenido eingeloggt, blieb die Ansicht "Content-Kategorien" leer. Der Quelltext besteht nur aus <html><body></body></html>.

In der Annahme, dass die zuletzt bearbeiteten Kategorien evtl. nicht mehr richtig gespeichert wurden, habe ich sie über phpMyAdmin aus der Datenbank entfernt - was nichts nützt. Die Anzeige der Kategorien bleibt leer. Die entfernten Kategorien sind in der Artikelansicht nicht zu sehen. Der Eingriff in die Datenbank war also erfolgreich.

Hat jemand einen Tip für mich? Ich möchte das ganze nicht unbedingt neu installieren, da schon einige Arbeit und Inhalte drin stecken.

Schöne Grüsse
antares

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 20. Okt 2003, 08:17

Hallo antares,

steht etwas im errorlog.txt in Contenido bzw im error_log deines Webservers?

Grüße,
Timo

antares
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Okt 2003, 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag von antares » Mo 20. Okt 2003, 08:45

Hallo Timo,

im errorlog.txt vom Contenido steht nichts. Das error_log des Webservers kann ich nicht einsehen, da der nicht auf meiner Maschine läuft, sondern beim Provider und darauf habe ich keinen direkten Zugriff.

Der Provider wird jetzt das Backup wieder einspielen, womit dann alles, was ich an dem Tag gemacht habe, verloren ist, aber es sollte dann wieder funktionieren.

Hast du eine Idee, was da passiert ist? Wäre ungemütlich, wenn mir das wegen Browserproblemen immer mal wieder passiert. Wenn ich an das error_log komme, poste ich es noch.

Schöne Grüsse
antares

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 20. Okt 2003, 09:00

Hallo antares,

es ist sehr unwarscheinlich, daß durch einen Browser-Absturz etwas passiert, da im Regelfall ja gar keine Verbindung besteht. Anders natürlich, wenn der Browser seltsame Dinge zum Webserver schickt - aber das ist nur schwierig bis gar nicht abzufangen.

Grüße,
Timo

antares
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Okt 2003, 18:56
Kontaktdaten:

errorlog

Beitrag von antares » Mo 20. Okt 2003, 14:22

Hallo Timo,

als relevante Einträge habe ich im error_log des Webservers die gefunden:

Code: Alles auswählen

[Sun Oct 19 16:26:37 2003] [error] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 1308722 bytes) in /home/wwwcustomers/humanrights.ch/contenido/contenido/classes/class.template.php on line 236

Code: Alles auswählen

[Sun Oct 19 16:32:24 2003] [error] PHP Fatal error:  Call to undefined function:  i18nstripacceptlanguages() in /home/wwwcustomers/humanrights.ch/contenido/contenido/main.loginform.php on line 108
Wobei die 2. wohl eher zum login gehört?

Und etwas früher noch:

Code: Alles auswählen

[Sun Oct 19 12:55:22 2003] [error] PHP Warning:  mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'mysql01.magnet.ch' (0) in /home/wwwcustomers/humanrights.ch/contenido/conlib/db_mysql.inc on line 76
[Sun Oct 19 12:55:22 2003] [error] connect(mysql01.magnet.ch:3306, humanrights, $Password) failed.
[Sun Oct 19 12:55:22 2003] [error] next_record called with no query pending.
Da ich mich zwischendurch nicht neu mit contenido verbunden habe lag es an der Anbindung zur Datenbank? Die Änderungen, die ich vorgenommen hatte, waren aber in der Datenbanke enthalten. Bin etwas ratlos

Schöne Grüsse
antares

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 20. Okt 2003, 15:27

nein, das sieht nicht nach schwerwiegenden Fällen aus. Ich betrachte es mal als "Zufall", da ich auch nicht glaube, daß der Browser an derselben Stelle nochmal abstürzt.

Grüße,
Timo

Gesperrt