Die Aufgabe von CMS_TEXT ?????

Gesperrt
Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Die Aufgabe von CMS_TEXT ?????

Beitrag von Snoopy » So 19. Okt 2003, 13:53

zu dem Thema gab es schon einen Thread
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... ht=cmstext

Mein Verständnis davon ist volgender:

Ein Redakteur mit null Ahnung pflegt Texte und Bilder anm den dafür vorgesehenen Stellen ein.
Daraufhin habe ich ein Modul geschrieben in dem Ich 10 Fliesstexte und Bilder(positionierbar) innerhald einer
Webpage zur Verfügung stelle. Die Texte bekommen dann automatich Anker links wenn die nachfolgenden Textfelder (CMS_TEXT)
betankt werden.

Wenn der Text nun zufällig < bla bla bla > enthält, na ja das kann man den Leuten noch Verkaufen.
Ich hatte nun aber den Fall, das in einem Text so aussah: bla bla "bla bla" bla bla.
Nach der Eingabe des Textes musste der gesammte Artikel gelöcht werden und Überhänge in der DB. Erst danach konnte
ein neuer Artikel Erstellt werden. Das kann ich keinem mehr Verkaufen.

Gibt es eine Erklärung dafür oder viel besser eine Lösung !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Situation noch einmal nachgestellt, hier der Errorlog auszug:




[19-Oct-2003 14:10:21] PHP Parse error: parse error, unexpected T_STRING in c:\programme\Apache Group\apache2\htdocs\cont\contenido\includes\include.con_editcontent.php(563) : eval()'d code on line 563

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 20. Okt 2003, 08:16

Hallo Snoopy,

in der nächsten Version (4.4) wird das Problem behoben sein.

Übrigens: "!!!!!!!!!!!" ist ziemlich unfreundlich. Wir stellen ein kostenloses System zur Verfügung, und ich finde, daß man da auch ein wenig freundlicher fragen kann, auch wenn das ein böser Bug ist. Du nimmst ja schließlich im Supermarkt auch kein kostenloses Bonbon mit und beschwerst dich hinterher, daß die Verpackung so schwer aufgeht, oder? Beiträge wie dieser verderben den Spaß an der Arbeit, muß ich ehrlich gestehen. Ich bestreite nicht, daß der Beitrag konstruktiv ist, aber ein wenig freundlicher fände ich ganz nett :)

Grüße,
Timo

Marten
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2003, 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Marten » Mo 20. Okt 2003, 14:28

Da muß ich dem timo allerdings recht geben!
Wie war das gleich mit dem Gaul, dem man nicht ...

Marten

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Dicke Haut

Beitrag von kypta » Di 21. Okt 2003, 13:29

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Kritik hier doch EXTREM HART ist. Schade, dass es viele gibt, die mit einem BETA-System schon SCHARFE Sites bauen. Richtiggehend FRECH finde ich, wenn sie dann bei Problemen den Entwicklern dafür die Schuld geben. Beta ist Beta und Scharf ist Contenido 4.2.

Ich brenne selber darauf, die 4.4 endlich in den Händen zu halten. Andererseits ist mir lieber, noch ein wenig zu warten und dann ein möglichst Bugfreises System zu haben. Also, haltet durch, Contenido ist viel zu gut um es sich miesmachen zu lassen!

Gruss
Thomas

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

bugfrei

Beitrag von kypta » Di 21. Okt 2003, 13:34

Code: Alles auswählen

Bugfreises
Eigentlich witzig, dass ich mich ausgerechnet bei diesem Wort vertippt habe. :D

Gesperrt