Contenido ist sehr langsam und findet Seite nicht

Gesperrt
PC-Drifter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 15:50
Kontaktdaten:

Contenido ist sehr langsam und findet Seite nicht

Beitrag von PC-Drifter » So 19. Okt 2003, 09:30

Hallo,

nach dem ich nun schon einige Zeit im Forum rumgesucht und gelesen habe, habe ich mich nun doch entschlossen neu zu posten.

Habe die Version 4.3 installiert.
Bei der Installation erbrachte die Verzeichnisüberprüfung der Setuproutine, dass alle benötiigten Verzeichnisse nicht schreibbar sind. die Installation funktionierte trotzdem und ich setzte die Rechte (chmod) der genannten Verzeichnisse per FTP auf 777, was mit einem grünen Haken quitiert wurde.

Ich kann mich in Contenido einloggen. Die Seite baut sich aber sehr langsam auf. Wenn ich dann auf Hauptnaviagation klicke und dann auf Startartikel kommt die Fehlermeldung "404 File not found" - Die Ressource http://www.meine-domain.de/contenido/cm ... 9d44konnte nicht gefunden werden. (obwohl sich die Datei im Verzeichnis befindet!)

Da ich Contenido auch auf einem anderen Server laufen habe, und dabei die Installation keine Probleme gamcht hat, vermute ich, dass es an den Servereinstellungen des Providers liegt.

Die Verzeichnisüberprügung der Setuproutine gibt folgende Verzeichnisse an :

/websites/www.meine-Domain.de/contenido/cronjobs/
...
..
.

müsste diese aber nicht wie folgt aussehen?

/www/htdocs/www.meine-domain.de/contenido/cronjobs/
....
...
..

Über Ideen zur Fehlerbeseitigung würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank schon mal!!

Bernd

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Contenido ist sehr langsam und findet Seite nicht

Beitrag von chobbert » So 19. Okt 2003, 10:08

PC-Drifter hat geschrieben: Ich kann mich in Contenido einloggen. Die Seite baut sich aber sehr langsam auf. Wenn ich dann auf Hauptnaviagation klicke und dann auf Startartikel kommt die Fehlermeldung "404 File not found" - Die Ressource http://www.meine-domain.de/contenido/cm ... 9d44konnte nicht gefunden werden. (obwohl sich die Datei im Verzeichnis befindet!)
Hast Du die Pfade in Deiner config.php und unter Administration->Mandanten überprüft?
PC-Drifter hat geschrieben: Die Verzeichnisüberprügung der Setuproutine gibt folgende Verzeichnisse an :

/websites/www.meine-Domain.de/contenido/cronjobs/
...
..
.

müsste diese aber nicht wie folgt aussehen?

/www/htdocs/www.meine-domain.de/contenido/cronjobs/
....
...
..
Auf "virtuellen Servern" bekommt man meistens nur diesen verkürzten Pfad zu seinem htdocs-Verzeichnis. Abgesehen davon, kann der Pfad natürlich auch ganz anders aussehen (oder sogar auf einem Windows-Server liegen...). Check' nochmal die Pfadeinträge in Deinen Konfig-Bereichen.


Schöne Grüße

Robert




Bernd[/quote]

PC-Drifter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 15:50
Kontaktdaten:

Pfade sind ok

Beitrag von PC-Drifter » So 19. Okt 2003, 11:18

Danke für Deine schnelle Antwort , Robert

Also die Pfade sind ok. Im Adminbereich - Mandanten
steht:
Server Pfad: /websites/www.meine-domain.de/contenido/cms/
Web Adresse: http://www.meine-domain.de/contenido/cms/


in der config.php sieht es auch ok aus:

$cfg['path']['contenido'] = '/websites/www.meine-domain.de/contenido/';
$cfg['path']['contenido_html'] = '../contenido/';
$cfg['path']['contenido_fullhtml'] = 'http://www.meine-domain.de/contenido/';

$cfg['path']['statfile'] = 'statfile/';
$cfg['path']['includes'] = 'includes/';

$cfg['path']['xml'] = 'xml/';
$cfg['path']['images'] = 'images/';
$cfg['path']['classes'] = 'classes/';

$cfg["path"]["cronjobs"] = 'cronjobs/';
$cfg['path']['scripts'] = 'scripts/';
$cfg['path']['styles'] = 'styles/';
$cfg["path"]['plugins'] = 'plugins/';

$cfg['path']['locale'] = 'locale/';

$cfg['path']['frontend'] = '/websites/www.meine-domain.de';
$cfg['path']['frontendtemplate'] = 'external/frontend/';
$cfg['path']['templates'] = 'templates/standard/';
$cfg['path']['xml'] = 'xml/';
$cfg['path']['phplib'] = '/websites/www.meine-domain.de/conlib/';

$cfg['path']['wysiwyg'] = '/websites/www.meine-domain.de/contenido/external/wysiwyg/spaw/';
$cfg['path']['wysiwyg_html'] = 'http://www.meine-domain.de/contenido/ex ... iwyg/spaw/';

$cfg['sql']['sqlprefix'] = 'con';

#
# Report all errors except warnings
#
error_reporting (E_ALL ^ E_NOTICE);

#
# Log to file
#
ini_set("display_errors",false);
ini_set("log_errors",true);
ini_set("error_log",$cfg["path"]["contenido"]."logs/errorlog.txt");

#
# Parse all GET, POST and COOKIE vars
#
require_once '/websites/www.meine-domain.de/contenido/includes/ ... ff.inc.php';

Was kann ich sonst noch versuchen?

Vielen Grüße

Bernd

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Pfade sind ok

Beitrag von chobbert » So 19. Okt 2003, 11:32

Hallo,

die Ordner contenido, conlib und cms liegen in der Regel auf einer Ebene.

Wenn Du schreibst...
PC-Drifter hat geschrieben: Server Pfad: /websites/www.meine-domain.de/contenido/cms/
Web Adresse: http://www.meine-domain.de/contenido/cms/

dann kann ...
PC-Drifter hat geschrieben: $cfg['path']['contenido_fullhtml'] = 'http://www.meine-domain.de/contenido/';
nicht simmen.

Die Web-Adresse müsste (gemutmaßt) lauten:

Code: Alles auswählen

http://www.meine.domain.de/cms/


Schöne Grüße

Robert

PC-Drifter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 15:50
Kontaktdaten:

1. Problem Behoben

Beitrag von PC-Drifter » So 19. Okt 2003, 12:56

Hallo Robert,
jau, super! Der Tip mit den Ebenen war richtig. Nachdem ich dies in unter Adminbereich - Mandanten geändert habe funzt es.
Die Seite unter "Hauptnaviagation"- "Startartikel" läßt sich nun anzeigen.
Allerdings findet contenido die Images (Bilder) nicht und auch die Seitengestalltung (also Schriftfarbe, -größe, etc ) funktioniert nicht.

Hast Du noch nen Tipp?

Vielen Dank nochmal

Gruß Bernd

PC-Drifter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 15:50
Kontaktdaten:

Hab den Fehler schon gefunden

Beitrag von PC-Drifter » So 19. Okt 2003, 13:03

Hi Robert,
hab den Fehler schon gefunden.
Hab die chmos Rechte der Ordner sms/upload und cms/logs/ auf 766 geändert und nun gehts.

Das es insgesamt so langsam ist, liegt dass am Provieder bzw. am Server?

Danke nochmal!

Viele Grüße

Gesperrt