Wie integrieren (Shop, Forum, eigenes, etc.)?

Gesperrt
Gregor
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 21:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Wie integrieren (Shop, Forum, eigenes, etc.)?

Beitrag von Gregor » Sa 18. Okt 2003, 21:17

Hallo Zusammen,

ich habe Contenido 4.3 und habe schon erfahren dass man Sachen wie Shop (z.B. osCommerce) oder Forum (z. B. phpBB) und auch eigene/andere Sachen in Contenido so integrieren kann, dass sie im Layout von Contenido angezeigt werden, ohne dass ein neues Fenster geöffnet werden muss.

Das soll über ein include-Eintrag gehen (ich habe schon in PHP programmiert), aber ich finde keine Anleitung im Handbuch wie das gehen soll.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Voraus!

CU

Gregor

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » So 19. Okt 2003, 10:10

Hallo,

such mal im Forum nach "webgrab".


Schöne Grüße

Robert

stsofd
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Okt 2003, 19:57
Kontaktdaten:

Einbinden mit iframe

Beitrag von stsofd » So 19. Okt 2003, 20:09

Hi Gregor,

ich habe folgendes gemacht:

- neues Modul erstellen:

- im Output folgendes eintragen:

<iframe src="http://www.muster.de/phptodate/board/index.php" width="100%" height="500" name="Muster-Forum" frameborder="0">
</iframe>

Bitte beachten: es muss der korrekte Pfad angegeben werden! (also: http://www........ der auf das Verzeichnis im Webspace führt, in dem Du Deine Seiten z.B. mit ftp hochgeladen hast.

Bei width und height kannst Du eigene Werte eintragen, um die Seiten an das Layout anzupassen.

Bei name gibst Du eine eigene Bezeichnung ein und frameborder sollte so bleiben, es sei denn Du willst einen Rand um die eingebundene Seite.

Viel Spaß und experementiere ein bischen, bis das ganze Deinem Layout und Deinen Vorstellungen entspricht.

stsofd
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Okt 2003, 19:57
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitrag von stsofd » So 19. Okt 2003, 20:12

....

das og Modul sollte evtl. in einem neuen Template integriert werden.
So kannst Du die Konfigurationen der normalen Seiten nicht ändern.

....

kenzo
Beiträge: 112
Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Iframe ist immer eine schlechte Variante

Beitrag von kenzo » Do 30. Okt 2003, 17:50

Iframes werden nicht von allen Browsern dargestellt, will heißen einige der User bleiben draußen.
Mit webgrab gibt es zawr keine grundsätzlichen Probleme, habe aber hier:

http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... ht=webgrab


mal von meinem Problem berichtet.

Gesperrt