Upload / neues Verzeichnis anlegen / FEHLER

Gesperrt
Madinson
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Okt 2003, 13:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Upload / neues Verzeichnis anlegen / FEHLER

Beitrag von Madinson » Di 7. Okt 2003, 14:01

Ich habe mit dem 4.3beta...ein Problem, denn wenn ich unter Content/Upload ein neues Verzeichnis anlege, dann erscheint im linken Fenster folgende Meldung:

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 639 is not allowed to access /var/www/web3/html/content/cms/upload/personen owned by uid 48 in /var/www/web3/html/content/contenido/includes/functions.upl.php on line 358

...........

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 639 is not allowed to access /var/www/web3/html/content/cms/upload/personen owned by uid 48 in /var/www/web3/html/content/contenido/includes/functions.upl.php on line 358

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/web3/html/content/contenido/includes/functions.upl.php on line 386

Muß ich in der functions_upload.php etwas ändern....
sieht einer was hier falsch ist?

danke
webwebweb...

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Upload / neues Verzeichnis anlegen / FEHLER

Beitrag von chobbert » Di 7. Okt 2003, 14:22

Madinson hat geschrieben: Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 639 is not allowed to access /var/www/web3/html/content/cms/upload/personen owned by uid 48
siehe u.a. http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... t=safemode


Schöne Grüße

Robert

Madinson
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Okt 2003, 13:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

..fehler behoben..und frage

Beitrag von Madinson » Di 7. Okt 2003, 15:01

danke für die schnelle Antwort!!!!

Ich habe den neuen Ordner erstmal entfernt. Somit ist die Meldung hinfort. Uff.

Wenn ich das Script ändern sollte, dan ist "include.upl_files_overview.php" gemeint?!
Und die Benutzerrechte ändere ich wo....bitte, danke!!!!
>>>>

Das Script (/usr/local/httpd/htdocs/kunden/web9/html/web/contenido/includes/include.upl_files_overview.php ) hat den Besitzer mit der Benutzer-ID 573, und möchte auf die Datei usr/local/httpd/htdocs/kunden/web9/html/web/cms/upload/test/mm.gif (die den Besitzer mit der Benutzer-ID 30 hat), zugreifen. Da der SAFE_MODE an ist, darf er das nicht. Also ändere entweder das Script UND die Datei auf denselben Benutzer, dann sollte es gehen. Achte darauf, daß auch die Verzeichnisse den richtigen Benutzer haben
webwebweb...

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Di 7. Okt 2003, 15:23

Hallo,

Du mußt nicht das Benutzerrecht ändern (das geht mit chmod), sondern den Inhaber der Datei - das geht mit chown. Allerdings nur, wenn Du als root eingeloggt bist.

Wie Du das auf einem Virtual Server o.ä. bewerkstelligen kannst, kann ich Dir aber leider auch nicht auf Anhieb sagen.


Schöne Grüße

Robert

Madinson
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Okt 2003, 13:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

aaaaaaaaaahhh

Beitrag von Madinson » Di 7. Okt 2003, 15:55

Prima danke!!!
webwebweb...

Gesperrt