Kategorie hervorheben

Gesperrt
4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Kategorie hervorheben

Beitrag von 4423 » Mo 6. Okt 2003, 15:35

Es wäre schön, wenn der Navigationspunkt, den man ausgewählt hat, irgendwie auf der dann aufgehenden Seite hervorgehoben wäre, fett, unterstrichen o.ä.

Hat jemand dafür eine Lösung??

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Mo 6. Okt 2003, 17:20

Hallo,

vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber wenn es darum geht, beim Standard-Navigations-Modul die jeweils aktive Kategorie hervorzuheben, reicht es aus, z.B. die Dateien navfirst_on.html und navfirst_off.html im Ordner /cms/templates/ zu variieren.


Schöne Grüße

Robert

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Mo 6. Okt 2003, 21:54

Nee, mir ging es leider um die Hilfsnavigation, da gibt es ja keine Unterscheidung zwischen on und off.

Oder meinst du, ich könnte einfach die Standard-Navigation so nutzen, dass sie aussieht wie die Hilfsnavi??

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Mo 6. Okt 2003, 22:18

Hallo,

ich muß zugeben, daß ich die Service-Navigation von http://www.contenido-module.de (das meinst Du doch mit "Hilfenavigation", oder?) noch nicht selbst genutzt habe, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, daß folgende Änderung im Output-Code (ungetestet!) helfen sollte:

Code: Alles auswählen

 

//(...)
       while ( $db->next_record() ) {
          echo '<td height="21" class=".navigation" style="border: 1px; border-color: CMS_VALUE[6]; border-style: dashed; background-color: CMS_VALUE[5]; padding-left:7px; padding-right:7px;">';

if ($db->f("idcat") == $idcat){
    echo "<a class=\"hilfsNaviAktiv\" ";
}else{
    echo "<a class=\"hilfNaviStd\" ";
}

echo ' href="front_content.php?idcat='.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</a></td>';
        } // end while

//(...)

Und dann die CSS-Angaben für die beiden Klassen erstellen. Ich hoffe, ich hab Dein Problem richtig verstanden.


Schöne Grüße

Robert

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Di 7. Okt 2003, 07:12

Ja, das ist genau mein Problem gewesen, ich werde deinen Vorschlag nachher mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Schon jetzt tausend Dank für deine Hilfe und frohes Schaffen heute!!

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Di 7. Okt 2003, 09:13

Hey, Robert,

du bist der Grösste!! :D :D

Funzt einwandfrei. Dieses Feature sollte eigentlich in Version 4.4 eine Selbstverständlichkeit sein.

Nochmals: DANKE und einen schönen Tag!

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Fr 7. Mai 2004, 11:10

Hallo,

ich habe den gleichen Wunsch, aber einen etwas anderen Hilfsnavi-Code. In den habe ich Roberts Ergänzung eingefügt, dann werden mir aber gar keine Navigationsitems mehr angezeigt. Was muß ich anders machen?
Hier der Code, wie ich ihn momentan verwenden (also ohne Roberts Ergänzung):

Code: Alles auswählen

<?php

include_once($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["includes"]."functions.con.php");

$catStart = "CMS_VALUE[0]";

if ($catStart != "") {
  $catIds = conDeeperCategoriesArray($catStart);

  echo '<ul>';

  if ( is_array($catIds) ) {

    foreach($catIds as $key=>$val) {
      // Ersten Eintrag ueberspringen, weil das der Menupunkt selbst ist
      // und nicht angezeigt werden soll.
      if ($key != 0) {

        $sql = "SELECT CAT.idcat AS idcat, name FROM ".
               $cfg["tab"]["cat"]." AS CAT, ".
               $cfg["tab"]["cat_lang"]." AS CATLANG 
               WHERE CAT.idcat = ".$val."
               AND CAT.idcat = CATLANG.idcat
               AND CATLANG.idlang = '$lang'
               AND CATLANG.visible = '1'";

        $db->query($sql);

        $db2 = new DB_Contenido;
        
        while ( $db->next_record() ) {
        
           $target = "_self";
          
          /* Check for redirect and new window flag */
          $sql = "SELECT idart FROM ".$cfg["tab"]["cat_art"]." WHERE idcat='". $db->f("idcat")."' AND is_start = '1'";
          $db2->query($sql);
          if ($db2->next_record())
          {
                $cidart = $db2->f("idart");
                $sql = "SELECT external_redirect FROM ".$cfg["tab"]["art_lang"]." WHERE idart = '$cidart' AND idlang='$lang'";
                $db2->query($sql);
                if ($db2->next_record())
                {
                    $target = ( $db2->f("external_redirect") == 0 ) ? '_self' : '_blank';
                }
          }
          echo '<li>
          <a href="front_content.php?idcat='.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</a></li>';
        } // end while
      } // if
    }  // end foreach
  } // end if (is_array)

  echo '</ul>';


}
?>	
Grüße,
#ayshe

Gesperrt