Spaw Listenerstellung fehlerhaft

Gesperrt
4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Spaw Listenerstellung fehlerhaft

Beitrag von 4423 » Do 2. Okt 2003, 08:09

Guten Morgen,

ich benutze Version 4.3.1 und bin sehr zufrieden. Nun beschweren sich viele Redakteure, dass die HTML-Listen, die sie in Spaw anlegen, in NN7 nicht richtig, nämlich gar nicht, angezeigt werden, der IE macht keine Probleme.

Daraufhin habe ich mir mal den HTML-Code angeschaut und habe folgendes gefunden:

<P>Text und Liste in Spaw erstellt</P>
<UL>
<LI>erster punkt
<LI>zweiter punkt
<LI>dritter punkt</LI></UL>
</P>


Es fehlt also bei den ersten beiden Aufzählungspunkten das abschliessende </LI>.

Gibt es da irgendein Workaround/Update/ o.ä., ohne dass die Redakteure in den Code eingreifen müssen?? Ohne korrekte Listendarstellung kann man eigentlich keinen HTML-Text vernünftig strukturieren.

vielen dank für eure mühe und einen schönen tag wünscht euch

Jens

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Contenido fehler

Beitrag von emergence » Di 7. Okt 2003, 11:42

ähm nein, so wie es aussieht ist nicht spaw daran schuld sondern contenido.
vermutlich liegt der fehler innerhalb der routine setContent.

der spaw editor erzeugt an sich die <LI></LI> absolut korrekt, ersichtlich beim wechsel zwischen design und html mode. selbst wenn man dann beim editor speichert. bei der nachfolgenden seite ist im quelltext ebenso der korrekte code enthalten, erst dann wenn man speichert verschwinden die </LI>

auf gut deutsch eingreifen im quelltext bei spaw nützt überhaupt nichts.
sobald man die seite wieder über den wysiwyg modus öffnet fehlen die </LI>

interessanter fehler.

tritt auch bei htmlarea2 auf.

ergänzung:
witzigerweise tritt dieses problem nicht mit mozilla 1.4 auf... scheint fast so als ob der internet explorer diesen bug verursacht.

Gesperrt