merkwuerdiges verhalten beim installieren

Gesperrt
toby
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 09:49
Kontaktdaten:

merkwuerdiges verhalten beim installieren

Beitrag von toby » Mi 1. Okt 2003, 09:53

hallo allerseits...

nachdem ich soviel gutes ueber contenido gelesen habe, wollte ich es auch mal testen:

also download, entpackt, upload, setup aufgerufen... funktioniert alles, er legt mir die entsprechenden tables auch auf dem server an.... nur danach kommt folgende fehlermeldung:

Warning: fopen(logs/upgradeerrorlog.txt): failed to open stream: Permission denied in /www/xxx.de/develop/contenido/contenido/upgrade.php on line 66
Could not open file errorlog.txt in directory /www/xxx.de/develop/contenido/contenido

safe mode ist bei mir on und nicht abschaltbar... hab mich dann hier bei den wichtigen hinweisen umgesehen und alles gecheckt, die rechte scheinen ok zu sein, der user ist bzw owner der dateien ist ebenfalls korrekt gesetzt.... wobei es ein berechtigungsproblem zu sein scheint....

verwendeter rechner zum konfigurieren ist ne unix kiste (mac osx) ich denk aber nicht, dass es daran liegt?

habt ihr irgendwelche ideen?

liebe gruesse

toby

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 2. Okt 2003, 07:10

Tipp:
Nicht nur die Verzeichnisse, auch die Dateien darin müssen auf 777 gesetzt werden.

Ansonsten würde ich in den angegebenen Verzeichnissen die bemängelten Dateien manuell (leer) anlegen (-> 777), dann solltes es - glaube ich - funktionieren (natürlich nur, wenn's die noch nicht gibt).

Gruß
HerrB

Gesperrt