UNIX OWNER

Gesperrt
s120
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 21:11
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

UNIX OWNER

Beitrag von s120 » Sa 27. Sep 2003, 21:23

OK, OK

das Thema wurde schon erörtert. Die Lösung ist für mich aber noch nicht dabei. Ich hoste bei Hosteurope und hier ist SAFE_MODE=ON und ich habe nachhaltige Schwierigkeiten :

Neue Mandantenverzeichnisse entziehen sich meiner Administration da
Sie als 'www-user' und mit den Rechten 644 angelegt werden - mit anderen Worten als user 'ftpxxx' kann ich diese Dateien weder ändern noch löschen.
'www-user' ist hierbei der user unter dem der Apache-Deamon läuft.

Das schon empfohlene php-script zum Anlegen eines Verzeichnisses
ist im nachhinein - leicht verändert - wirkungslos :

<?
$newdir = '/is/htdocs/xxx/www.espancasa.de/immoconfix/imodemo/';
$user = 'ftpxxx';
umask(011);
chown($newdir, $user);
?>

Bleibt mir wohl als einzige Alternative die Verzeichnisse wieder von den Admins löschen zu lassen - mal schauen wie lange es dauert und ob die es überhaupt machen.

An die Entwickler von contenido. Aus meiner Sicht sollte es möglich sein neue Dateien nicht mit 664 sondern mit z.B. 774 anzulegen, dann kann ich
die Dateien z.B. auch die Config noch nachträglich bearbeiten ;-) - > Schön wäre natürlich eine property.

Also falls jemand doch noch eine Idee hat, wie ich meine Dateien zurückbekomme...

Gruß
Stefan

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Mo 29. Sep 2003, 14:13

Bleibt mir wohl als einzige Alternative die Verzeichnisse wieder von den Admins löschen zu lassen - mal schauen wie lange es dauert und ob die es überhaupt machen.
Hallo,

wenn Du ein Webpack bei Hosteurope hast, kannst Du im K.I.S - Menü unter "Webpack/Minisite > Konfigurieren > Dateiverwaltung" jeden beliebigen Ordner löschen, egal welchen Owner dieser hat.
Ich hoste bei Hosteurope und hier ist SAFE_MODE=ON und ich habe nachhaltige Schwierigkeiten :
Bist Du Dir sicher? Habe mich extra für Hosteurope entschieden, da das Image-Upload-Prob hier nicht auftritt.

Gesperrt