Fehlerhafte Darstellung unter 'sysadmin' und 'admin'

Gesperrt
axelK!...
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Sep 2003, 15:39
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Darstellung unter 'sysadmin' und 'admin'

Beitrag von axelK!... » Do 25. Sep 2003, 15:52

Hallo Contenido-Gemeinde,

ich bin der Neue :shock:

Anfang dieser Woche habe ich Contenido kennengelernt und seit dem bastel ich damit rum. Erst installierte ich 4.2 - no problems!
Heute habe ich dann 4321 installiert und bis zum Einloggen ist alles gut.

Sobald ich nun im Backend bin, muss ich feststellen, dass meine Navi-Leiste sehr schlecht ausschaut und oben rechts die Bilder für 'MyContenido' und 'Info' fehlen. Sonst scheint alles ok zu sein... (das wird sich später wohl noch zeigen :wink: )
Rechts oben ist weiterhin noch die Zeile quasi eine halbe Zeile nach unten verrutsch und ich kann Mandant: Kunde (1) etc. nur halb sehen.
Bei der Navi habe ich eckige Buttons (Content - Style - Extras - ...)

Sieht sehr abgehakt aus. Ist das nur ein rudimentäres Problem oder ist hier irgendwo am Server was falsch konfiguriert? Die Verzeichnisse wie im Handbuch oder in einigen Threads angebeben, haben die richtigen Rechte (777).

Reichen die Infos für's Erste? Sonst eben posten...

Noch zu mir: ich habe quasi NULL Ahnung von css, html und php - aber es macht trotzdem Spaß :D

regards
axel
thanks for your attention...

::rock your business::

-- PHP 4.3.3 | -- mySQL 3.23.56 | -- contenido Release: 4.3.2 beta

axelK!...
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Sep 2003, 15:39
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Lösungen

Beitrag von axelK!... » Do 25. Sep 2003, 16:37

...also das halbe Problem habe ich eroiert :lol:

Die Navi sieht wieder schön aus und verrutschte Zeilen gibt es nicht mehr.
In der config.php habe ich mal geschnüffelt und das ist mir der Eintrag aufgefallen:

$cfg['path']['contenido_fullhtml'] = 'http://www.subdomain.domain.net/con4321/contenido/';

Vor der Verbesserung war die Domain ohne Subdomain eingetragen. Wieso? Keine Ahnung, vielleicht liegt das am Beta-Status?

Was aber immer noch nicht geht ist, dass geuppte Bilder (Dateiverwaltung/Upload/Bilder oder /logo oder /pdf) angezeigt werden. Wenn ich mit der Mouse auf die Thumbs fahre, zeigt er mir auch einen fehlerhaften Link an - nämlich den, ohne Subdomain und da gibt es die Bilder natürlich nicht.

ABER wo kann das korrigiert werden? Habe zB in der config.php nichts gefunden!?

:?: :?: :?: , ich brauche aber :!:

Danke
ciao
thanks for your attention...

::rock your business::

-- PHP 4.3.3 | -- mySQL 3.23.56 | -- contenido Release: 4.3.2 beta

Gesperrt