Statistik

Gesperrt
FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Statistik

Beitrag von FrankHoffmann » Di 23. Sep 2003, 15:47

Wie kann man eigenlich die Statistiken archivieren?
ccccccccc

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Mi 24. Sep 2003, 18:56

indem man ab und an mal, andere Beiträge liest, als nur die selbst erstellten ;) ;)

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1903

Gruß

Arno

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Do 25. Sep 2003, 08:20

Danke Arno,

ich meine es noch etwas anders:
In der Contenido Statistikseite gibt es links eine Rubrik "Archivierte Statistiken".

Nun kann man dem Enduser nun wirklich nicht zumuten sich mit SQL-Datenbanken auszukennen und ich nahm an, es gäbe in Contenido irgendwo eine Funktion, die eine Statistik archiviert. Sonst macht das wenig Sinn.

Aber gibt es wohl doch nicht. :cry:
ccccccccc

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Do 25. Sep 2003, 12:15

Hallo Frank,

wie lange hast Du Contenido bereits im Einsatz? Über eine Monatswechsel hinweg?

Der selbige steht mir jetzt kurz bevor und ich gehe derzeit - nach durchsicht der Pseudo-CronJobs - davon aus, das dies automatisch beim Monatswechsel geschieht.

Jedenfalls ist dort eine entsprechende Funktionalität hinterlegt. Man muß sich also nicht selbst darum kümmern. Daher werden in der Oberfläche auch keine entsprechenden Buttons hinterlegt sein.

Die entsprechenden Funktionen findest Du in der /contenido/includes/functions.stat.php . Den Aufruf in /contenido/conjobs/crontab.txt (move_old_stats.php im cronjob-Verzeichnis).

Generell ist es IMHO aber wichtig zu wissen, wie man die Sachen notfalls restaurieren kann ;)

Gruß

Arno

Gruß

Arno

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Do 25. Sep 2003, 12:49

Danke!

In crontab.txt steht 0 0 1 * * move_old_stats.php
????????
Kennst Du eine Doku zu cronjobs?

Was heisst eigentlich IMHO?
ccccccccc

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Do 25. Sep 2003, 13:20

Hallo Frank,

riskiere mal einen Blick in die Datei

/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php

Gruß

Arno

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

vergessen

Beitrag von Arno Simon » Do 25. Sep 2003, 13:32

PS IMHO -> in my honest .... / in my humble oppinion -> meiner ehrlichen / meiner bescheidenen meinung nach

mehr dazu: http://ms-office-forum.net/forum/acronyme.php

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Do 25. Sep 2003, 14:40

Ich bin begeistert.

Vielen Dank!
ccccccccc

Gesperrt