safe mode ist off, permissioncheck ok, und trotzdem

Gesperrt
mhoffman
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Dez 2002, 12:04
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

safe mode ist off, permissioncheck ok, und trotzdem

Beitrag von mhoffman » Mo 22. Sep 2003, 17:56

kann ich keine bilder uploaden....
frust....

verzeichnisse kann ich aber komischerweise anlegen.... das funktioniert einwandfrei (werden auf dem webserver auch tatsaechlich angelegt!)

ich erhalte beim upload nur einen weissen schirm....

hat jemand ne idee???

version ist 4.3.2.1

gruß markus
Stillstand ist der Tod, geh voran bleibt alles anders.

chrisv
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Jul 2003, 09:21
Kontaktdaten:

gleiches Problem

Beitrag von chrisv » Fr 10. Okt 2003, 19:01

leider habe ich keine Lösung für dich, aber das gleiche Problem. Bist du inzwischen vorangekommen?
Gruß, Chris

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 13. Okt 2003, 10:02

Was steht denn bei euch im errorlog von Contenido bzw im Webserver-Errorlog?

chrisv
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Jul 2003, 09:21
Kontaktdaten:

errorlogs

Beitrag von chrisv » Mo 13. Okt 2003, 10:33

hi timo,

danke für deine nachricht. im errorlog von contenido und dem server sehe ich nichts in dieser hinsicht. eigentlich klar, denn es passiert ja nichts. ich kann ja gar keinen vorgang starten, der zum error führt, oder?

ich habe gestern mein problem nochmal ausführlich dargestellt. würdest du nochmal unter

http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... c&start=15

reinschauen? herzlichen dank!

gruß, chris

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 13. Okt 2003, 11:24

normalerweise ist eine "weiße" (= leere) Seite ein zeichen dafür, daß eine ausgeführte Aktion nicht erfolgreich beendet wurde. Im Regelfall findet man dann auch im errorlog eine entsprechende Meldung. Da dies bei dir nicht der Fall ist, ist eine Lösung nicht möglich, denn: Wenn der Server nicht sagt, was schief läuft, tappe ich entsprechend im dunkeln...

chrisv
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Jul 2003, 09:21
Kontaktdaten:

error

Beitrag von chrisv » Mo 13. Okt 2003, 11:59

hi timo,
klar, ich habe daraufhin die sache nochmal reproduziert. also: ich gehe auf Content-Upload, der Browser (Weltkugel im IE) sucht kurz, ist dann "still". Danach schaue ich ins contenido-log, dort wird aber nur log_show dokumentiert.
aber: ich glaube, die ursache meines fehlers ist klar. denn: dieses posting von mir ist insofern veraltet, als der permissioncheck das "typische" Besitzer/Gruppen-Dilemma anzeigt, das im Forum ausgiebig diskutiert wurde. Genau dieser Sache bin ich jetzt auf der Spur. Dazu hatte ich unter obigem Posting von gestern (ich hatte den Link auf den Thread angegeben) einige Fragen gestellt.
ich weiß einfach nicht, welche auswirkungen (aus der sicht des providers) eine Gruppenänderung und safe_mode_gid ON hätte. Doch am besten diskutieren wir im anderen Thread weiter:

http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... c&start=15

denn hier sind wir (inzwischen) falsch, da der permissioncheck NICHT OK ist :-)

vielen dank und viele grüße
chris

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 13. Okt 2003, 12:38

Ich meinte nicht das Systemlog, sondern das logfile unter contenido/logs/errorlog.txt :)

Gesperrt