Artikel Eigenschaften Bug/Fehler

Gesperrt
emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Artikel Eigenschaften Bug/Fehler

Beitrag von emergence » Sa 20. Sep 2003, 20:56

bei contenido 4.3.2.1b:

sobald man bei einem artikel auf die eigenschaften geht und sich den quellcode ansieht findet man am ende der datei folgenden html müll:

Code: Alles auswählen

<html>
<html>
<html>
<html>
<html>
<html>
<html>
<head>
    <title></title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/contenido.css" />
    <script type="text/javascript" src="scripts/general.js"></script>
</head>
<body style="margin: 10px">

<span class="text_medium"></span>

</body>
</html>
ähm irgendeine idee ob das nur bei mir auftritt oder auch bei jemand anderen...?

die andere sache die mich ein wenig verwundert ist der kalender bei der zeitsteuerung:
beim ie6 kann ich keinen anderen tag auswählen ohne das ich innerhalb des popups den fehler : seite nicht gefunden erhalte.
witziger weise erhalte ich diesen fehler nicht bei mozilla.

ähm tja... irgendwelche tipps für mich ??

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Sa 20. Sep 2003, 22:02

hi emergence,
ähm irgendeine idee ob das nur bei mir auftritt oder auch bei jemand anderen...?
Kann diesen Fehler, und auch den mit dem Kalender, bestätigen.

Gruß

Arno

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 14. Okt 2003, 11:42

Hallo ihr beiden,

den Bug mit dem Kalender habe ich gerade vorhin behoben - ist also in der 4.4 mit drin. Ob der Template-Bug gefixt ist weiß ich nicht, ich tippe aber sehr stark auf "ja" :)

Grüße,
Timo

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 14. Okt 2003, 12:50

ähm timo

wäre nett wenn du ungefähr immer schreiben würdest wo du etwas änderst...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 14. Okt 2003, 14:46

wie was? du meinst Auszüge aus dem Quellcode? Das ist ein wenig schwierig, denn wenn ich das immer machen würde, würde das soviel Zeit in anspruch nehmen, daß mein Chef ziemlich sauer auf mich wäre :-)

Aber Kurzform der Änderung:

- Das Popup verhält sich im IE und Mozilla anders (im Bezug auf die relativen Pfade)

Lösung:

- Übergabe des absoluten Pfades zum Popup
- Popup wird (beim klicken auf next oder prev) mit diesem absoluten Pfad neu geladen

Für ein Contenido-Update mußt zu übrigens nur die neuen Files drüberkopieren, einmal setup mit der "Upgrade"-Option starten und fertig. Alle deine Daten bleiben erhalten.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 14. Okt 2003, 17:08

timo hat geschrieben:wie was? du meinst Auszüge aus dem Quellcode? Das ist ein wenig schwierig, denn wenn ich das immer machen würde, würde das soviel Zeit in anspruch nehmen, daß mein Chef ziemlich sauer auf mich wäre :-)
genau so meine ich das. abgesehen davon hat es ein paar vorteile:
1. die änderungen können sofort von einigen leuten begutachtet werden und ausgetestet werden.
2. wenn hartnäckige fehler die leute sowieso nerven können sie sie selbst momentan ausbessern
3. das dein chef sauer werden würde glaube ich nicht, denn die qualität der quelltextes wird somit gewährleistet. (ergo weniger bugs)
4. zusätzlich hätte es den vorteil für die community das ersichtlich ist woran gearbeit wird = positives feedback wäre sicherlich die folge...

anbei bemerkt:
http://bugs.contenido.de
ich halte dieses bug management system für schwachsinnig.

da ich eigentlich schon jahrelang bughunting als hobby habe und solche system gewohnt bin, würde ich euch zumindestens empfehlen genauere details in den fehlerreports anzugeben. eine info wie 'ist behoben', nützt der community nichts. abgesehen davon ließen sich aufgaben verteilungen besser koordinieren und fehlerbehebungen besser klassifizieren.
timo hat geschrieben: Aber Kurzform der Änderung:

- Das Popup verhält sich im IE und Mozilla anders (im Bezug auf die relativen Pfade)

Lösung:

- Übergabe des absoluten Pfades zum Popup
- Popup wird (beim klicken auf next oder prev) mit diesem absoluten Pfad neu geladen

Für ein Contenido-Update mußt zu übrigens nur die neuen Files drüberkopieren, einmal setup mit der "Upgrade"-Option starten und fertig. Alle deine Daten bleiben erhalten.
thx, habe mittlerweile die function cal_popup1 auseinandergenommen und siehe da bin ich auf einen bug gestossen.

die zeile
obj_calwindow.name = "datepicker";

erfüllt glaube ich seinen zweck nicht so wie er gedacht war.

ich würde den namen des neuen fensters bei window.open mit angeben.

die funktionsweise des pfades habe ich beim entwanzen selbst entdeckt.
die idee mit den absoluten pfaden hatte ich auch, habs dann aber anders gelöst und zwar mittels client sniff. Version 3.03.
diese habe ich einfach unter scripts gespeichert und beim laden von calender.php mittels include hinzugefügt.

der grund ist einfach der das man des öfteren eine vernünftige browser erkennung benötigt (zB eventuell bei spaw für mozilla)

den code bei calendar.php habe ich wieder auch die orginal konstruktion zurückgestellt. (warum zwei funktionen wenn es eine auch erledigen kann)

Code: Alles auswählen

function set_datetime(n_datetime, b_close) {
	if (!obj_caller) return;

	var dt_datetime = obj_caller.prs_time(
		(document.cal ? document.cal.time.value : ''),
		new Date(n_datetime)
	);

	if (!dt_datetime) return;
	if (b_close) {
		window.close();
		obj_caller.target.value = (document.cal
			? obj_caller.gen_tsmp(dt_datetime)
			: obj_caller.gen_date(dt_datetime)
		);
	}
	else {
		if (is_ie) { // IE behavior
			obj_caller.popup(dt_datetime.valueOf(),'templates/standard/'); 
		} else { // Others behavior
			obj_caller.popup(dt_datetime.valueOf());
		}
	}
}

Gesperrt