Sortieren

Gesperrt
frankie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Mär 2003, 14:02
Kontaktdaten:

Sortieren

Beitrag von frankie » Fr 19. Sep 2003, 08:45

Hallo zusammen,

ich habe mal in einem Funktions-Preview zu Version 4.3 gelesen, dass man nun endlich Artikel selber nach oben oder unten verschieben kann. Bis jetzt ging das ja nur in der Struktur, nicht aber bei den Artikeln.

Weiss jemand, ob das nun auch wirklich geht?

Grüsse
Frankie

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Fr 19. Sep 2003, 10:27

Hallo,

Es funktioniert - vorausgesetzt Du verwendest (oder schreibst) Module zur Artikelübersicht, die das Feld artsort aus der Tabelle *_art_lang berücksichtigen und die Artikel entsprechend dieses Wertes sortieren.

Besonders elegant ist die Eingabe dieser Sortierung allerdings nicht, denn Dir steht lediglich ein Eingabefeld für einen numerischen Wert in den Seiteneigenschaften zur Verfügung. Mit der Sortierung der Kategorien in der Struktur-Admin lässt sich das nicht vergleichen.

Schöne Grüße
Robert

Gesperrt