Artikelliste inkl. Subheadline

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Do 16. Okt 2003, 10:56

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das hängt davon ab, welche GD-Version Du benutzt. Bis 1.6 gab es GIF-Unterstützung, danach aus Lizenzgründen nicht mehr. Mehr dazu auf der zuvor genannten Seite im PHP-Manual.


Schöne Grüße

Robert

Merchenman
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 08:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Merchenman » Do 16. Okt 2003, 10:59

Das ist ja einfach. Also keine GIFs mehr benutzen und fertig.

Merchenman - der Rächer der Unterdrückten

bertolo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Parse-Error / Wrong MySql-Syntax - Modul läuft nicht )-:

Beitrag von bertolo » So 19. Okt 2003, 01:30

N'abend zusammen.

Auf der Suche nach einem ordentlichen Artikellisten-Modul bin ich auf diesen Forenbeitrag gestossen. Ich habe Dein Modul kopiert und eingerichtet, doch leider funktioniert der Output nicht, da ich folgende Fehlermeldungen bekomme:

1. Im Editor:

Parse error: parse error in /is/htdocs/43834/www.liberal-suedost.de/contenido/includ ... t.php(549) : eval()'d code on line 339

2. In der Vorschau:

Warning: fopen(logs/errorlog.txt): failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/43834/www.liberal-suedost.de/conlib/local.php on line 33

2003-Oct-Sun 02:17:00: error 1064 (You have an error in your SQL syntax.

Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AS CATART, AS ARTLANG WHERE CATART.idcat = '12' AND ARTLANG.id) - Invalid SQL: SELECT ARTLANG.idside, ARTLANG.idsidelang FROM AS CATART, AS ARTLANG WHERE CATART.idcat = '12' AND ARTLANG.idside = CATART.idside AND ARTLANG.idlang = '1' AND ARTLANG.online = '1' ORDER BY CATART.idside DESC


Ausserdem ist mir noch was aufgefallen:

Code: Alles auswählen

// select all articles in category widthout start article
$query = "SELECT ARTLANG.idart, ARTLANG.idartlang FROM ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS  CATART, ".
$cfg["tab"]["art_lang"]." AS ARTLANG ".
"WHERE CATART.idcat = '$selcat' AND ARTLANG.idart = CATART.idart AND ARTLANG.idlang = '$lang' "." $startarton " ."ARTLANG.online = '1' ORDER BY CATART.idart DESC";
Soweit ich den Code checke, liest Du aus der Tabelle cat_art die Werte idart und idartlang und aus der Tabelle art_lang die Werte idlang und idart aus. Jetzt habe ich mit PhpMyAdmin in meiner cat_art-Tabelle mal nach geschaut nur... da gibt es gar keinen Wert idartlang!

Was ist los?? Bin etwas confused... :?:
Für Hilfe wär ich echt dankbar!

Angeloberto

roman
Beiträge: 127
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 15:36
Kontaktdaten:

mit Zusammenfassung

Beitrag von roman » Di 21. Okt 2003, 11:02

Könnte man nicht eine Artikelliste bauen wo auch die Möglichkeit besteht, die Zusammenfassung auszugeben.

Zusammenfassung und oder Subheadline

Gruß Roman

harry1321
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 12:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Modul nur einmal ladbar

Beitrag von harry1321 » Mi 29. Okt 2003, 19:30

Hallo Jan Lengowski, hallo Dirk Uptmoor,


danke für das Modul - das war echt nötig und funktioniert....

... beinahe, weil: ich kann es pro ´Template leider nur einmal laden.
Andere Artikellisten (ohne Bild) lassen sich hingegen mehrmals pro Seite laden.

Wenn ich Euer wirklich schönes Modul ( :-) ) ein zweites Mal ins Template lade, geht das zwar (logischerweise), aber schon bei der Vorkonfiguration geht es nicht weiter, irgendwie scheint sich contenido da festzulafen. Es hängt sich nicht auf, auch der Browser nicht, aber die Seite bleibt einfach weiß.

Liegt das am Bild?

Ich hab's mit der 4.3.2 und der 4.4.0 probiert - bei beiden isses so.

Meine config: Linux imageserver.ispgateway.de 2.4.20, GDBM version 1.8.0 (as of May 19, 1999), PHP Version 4.2.3 (hoffe, das reicht).


Wenn das Modul merhfach pro Template einsetzbar wäre, wäre mir sehr geholfen,
danke... (in advance)

Harry

Gesperrt