Layouts/Designs

Gesperrt
domme
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 22:08
Kontaktdaten:

Layouts/Designs

Beitrag von domme » Mi 17. Sep 2003, 22:14

Hallo an alle Designer,

ich kann zwar gut PHP programmieren und komme mit contenido gut zurecht, tue mich aber schwer mit dem Designen. Bei PHP-Nuke kann man zwischen hunderten von Designs und Layouts wählen. Diese dann anzupassen ist nicht mehr künstlerich so schwer.
Gibt es denn keine fertigen Layouts, die man einfach so kopieren kann? Werkeln nur Programmierer an contenido rum oder auch Designer?

Gruß und Dank,
Dominik

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Mi 17. Sep 2003, 22:35

Hallo,

doch, hier gibt es meines Wissens nach jede Menge Designer (oder designbewusster Programmierer).

Contenido bietet die Möglichkeit, Layouts völlig frei zu gestalten. Man kann also jede beliebige bestehende oder auf dem Papier entworfene Website mit dem CMS abbilden. Im Gegensatz zu PHP-Nuke erkennt man nicht sofort auf den ersten oder zweiten Blick welches System dann hinter der Website steht.

Gerade weil die meisten User Contenido für Ihre individuellen Websites einsetzen, gibt es keine (oder wenige) Layout-Vorschläge zur freien Verwendung in Contenido.

Trotzdem würde auch ich mich freuen, wenn mehr Layouts, Module und Templates veröffentlicht würden...


Schöne Grüße

Robert

Gesperrt