Frontent Login umgehen?

Gesperrt
Migosch
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 14:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frontent Login umgehen?

Beitrag von Migosch » Mi 17. Sep 2003, 10:11

Hallo!

Ich habe bereits mehrfach etwas zu diesem Thema geschrieben, bisher aber nicht eine brauchbare Antwort bekommen. Das Problem ist folgendes: Beim Aufrufen der Frontend-Startseite wird immer wieder mal ein Loginformular angezeigt, welches dazu auffordert, sich im Frontend einzuloggen. Nun erstelle ich aber eine Site, für die das völlig unnötig ist und absolut fehl am Platz ist, denn es soll ja jeder Besucher uneingeschränkten Lesezugriff auf die Inhalte haben. Ein weiteres Problem ist, dass es im Loginformular auch keinen Hinweis gibt - den man, zugegeben, noch hinzufügen könnte -, der einen darauf aufmerksam macht, was da eigentlich gerade passieren soll.

Wie dem auch sei, es ist mir in mehreren Wochen Arbeit nun immer noch nicht gelungen, dieses Formular komplett zu umgehen und mir geht langsam die Puste aus. Die Site steht kurz vor der Veröffentlichung und ich hänge nach wie vor an dieser Hürde, mit der irgendwie alles steht und fällt.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar, nur nicht für Verweise auf andere Threads hier, weil ich schon nahezu alles durchsucht habe.

Wie kann ich das Loginformular zuverlässig umgehen, so dass der Besucher nicht (und zwar niemals) dazu aufgefordert wird, sich einzuloggen?

Ich benutze Contenido in der Version 4.3.1b auf einem Apache/1.3.27 mit PHP 4.3.2 und MySQL 3.23.55, falls das in diesem Fall eine Rolle spielt.

Danke im Voraus und Gruß,
Migosch

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Mi 17. Sep 2003, 11:10

Ok, wenn Du das Forum schon durchsucht hast, brauch' ich wahrscheinlich nicht fragen, ob Deine Kategorien auch wirklich ungeschützt sind.

Bei mir kam es immer mal wieder zu Problemen mit dem Login-Formular im Frontend, wenn

a) die client- und language-id in der /cms/config.php nicht richtig gesetzt waren bzw. auf nicht vorhandene Clients oder Sprachen verwiesen haben

b) die Error-Seiten aus der Administration->Mandanten nicht gesetzt oder auf nicht vorhandene Kategorien verwiesen haben


Dürfte bei Dir wahrscheinlich nur mit Glück zutreffen, aber vielleicht hilft es ja...



Schöne Grüße

Robert

Migosch
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 14:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Migosch » Mi 17. Sep 2003, 11:36

Hallo!

Danke erstmal für die Hilfe. Immerhin war das ja schonmal ein Hinweis, den ich noch nicht bekommen hatte. In der config.php haben die Zuordnungen gestimmt. Da hat sich ja auch nichts neues ergeben, da ich weder Sprache noch Client geändert habe. Allerdings stand bei Mandanten tatsächlich sowohl unter Fehlerkategorie als auch Fehlerartikel jeweils eine 0. Ich hab das jetzt auf die Startseitenwerte geändert, mal schauen ob's funktioniert.

Im Zweifelsfall kannst du ja nochmals was dazu sagen.

Danke und Gruß,
Migosch

Migosch
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 14:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Migosch » Do 18. Sep 2003, 10:57

Wieder ich!

Also: Gestern geändert, dann abgewartet, weil das Login meist erst nach etwa einem Tag wieder erforderlich wurde. Heute früh Site neu aufgerufen und plöp "Login erforderlich". Das hat's also auch nicht wirklich gebracht.

Wie bereits gesagt, ich arbeite jetzt seit ungefähr sechs, sieben Wochen an dem Problem und es konnte mir bisher weder hier im Forum geholfen werden, noch konnte ich allein eine Lösung finden. An irgendwas muss dieser Mist aber hängen, denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass sich der Besucher grundsätzlich in Contenido einloggen muss.

Ehrlich gesagt, bin ich inzwischen ganz schön frustriert und hab die Nase ziemlich voll.

Ich werd jetzt nochmal probieren mit der $lifetime rumzuexperimentieren. Mal sehen, vielleicht bring ich ja endlich mal was zu Stande. Motiviert bin ich lange nicht mehr. :(

Gruß,
Migosch

Gesperrt