Autorenrechte nicht ausreichend

Gesperrt
ruben
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 19:40
Kontaktdaten:

Autorenrechte nicht ausreichend

Beitrag von ruben » Mo 15. Sep 2003, 19:44

Hallo,

ich bin ziemlich neu unterwegs mit contenido, komme immer besser 'rein, wundere mich aber über folgendes Verhalten: Ich gebe einem Autor alle speziellen Rechte unter Content für die Bearbeitung eines Menüpunktes. Diesem Autor fehlt dann trotzdem das Recht zum Anlegen eines Artikels. Wenn ich die allgemeinen Rechte vergebe unter "Bereich", ist das zuviel. Ein Bug oder meine anfängliche Unfähigkeit, das Rechtesystem komplett zu verstehen??

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

Grüße
Ruben

Marten
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2003, 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Marten » Di 16. Sep 2003, 11:52

Hi ruben,

soll ein Bug sein, der aber in der nächsten Version behoben sein soll.

Wenn dort steht "Zugriff verweigert", wird der Artikel aber trotzdem angelegt: Sobald Du wieder in die Übersicht schaust, wirst Du sehen,
daß der Arikel angelegt wurde.

Marten

ruben
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 19:40
Kontaktdaten:

Danke, aber...

Beitrag von ruben » Di 16. Sep 2003, 18:08

Hi Marten,

danke für den Hinweis. Eine Sache ist aber bei mir besonders ärgerlich: es gibt noch nicht einmal oben den Link zu "Artikel anlegen", obwohl die Rechte entsprechend eingerichtet sind. Beim Admin-Zugang gibt es diesbezüglich keine Probleme. Habe auch schon einige Rechtevarianten ausprobiert. Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen von 4.3beta...

Grüße
Ruben

Gesperrt