Layoutänderung

Gesperrt
Q-Man
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Sep 2003, 20:30
Kontaktdaten:

Layoutänderung

Beitrag von Q-Man » Do 11. Sep 2003, 20:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen.
Meine Installation war erfolgreich.
Ich möchte das CMS für eine Webseite einsetzen.
Das Layout liegt in html vor.
Ich habe eine Navigation oben (statisch) und möchte das sich dann links die Unterpunkte dynamisch erzeugen.
Welche container müssen wie angepasst werden.
Zusätzlich gibt es ein paar Artikel die immer stehen bleiben (footer)
die natürlich auch gepflegt werden müssen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antwoten bzw. bereigestellten
Quelltext.

duskyshark
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag von duskyshark » Fr 12. Sep 2003, 13:50

Hallo!
Die Lösung steht hier verteilt im Forum, hab jetzt keine Lust zu suchen :wink:

Hab gerade so was ähnliches zusammengebastelt. Wenn du das so meinst http://www.haifisch.info (kein NS4 Browser), dann musst du das Hauptnavigationsmodul duplizieren und umbenennen, einige Funktionsnamen ändern, einige Teile rauswerfen bzw. auskommentieren und die entsprechenden Modul(!!!)-Templates (ordner: cms/templates/navfirst_on.html usw...) anpassen bzw. duplizieren, umbenennen und dann anpassen...
Das immer vorhandene Menue (bei dir Footer) steht bei mir übrigens oben in der rechten Ecke und basiert auf der Standard Service Navigation.
Wenn du willst, poste oder maile ich dir die veränderten Module mal, allerdings habe ich aufgrund der Verwendung von css alle table tags entfernt und durch div ersetzt, d.h. du musst die vorhandenen Templates selbst anpassen und u.U. auch in den Modulen wieder table Tags einsetzen.

Wenn du als horizontale Navigation nur eine statisch-/grafische Navigation haben willst, dann reicht es, im Hauptnavigationsmodul output den Bereich "1.Navigationsebene" zu entfernen, dieses als linkes Menue einzusetzen und in der horizontalen HTML-Navigation die statischen Links mit dem entsprechenden URL für die Startseite der entsprechenden Kategorie - front-content.php?idcat=XYZ - zu versehen...

Gruß Jörg

UFD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 00:13
Kontaktdaten:

Beitrag von UFD » Di 23. Sep 2003, 22:59

@duskyshark

Super,deine Lösung. Ich soll das ganze in ähnlicher Form für unseren Verein erstellen. Oben die Navi für die Abteilungen, links die Navi für die Abteilungsinhalte.

Würde mich über ein mail oder posting der Veränderten Module freuen.

danke dir schon mal

bye
UFD

Gesperrt