Nochmal die Service Navigation

Gesperrt
maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Nochmal die Service Navigation

Beitrag von maTTos » Di 9. Sep 2003, 11:52

Hi,

ich erstelle z.Z. einen mehrsprachigen Auftritt mit Contenido (4.3.2.1b).
Mit jeder neu hinzugefügten Sprachen erscheinen Doppel-Einträge in der Service Navigation

home home home | kontakt kontakt kontakt | impressum impressum impressum

Das Problem liegt darin, dass das Service-Navigations-Modul nur für eine Sprache ausgelegt ist.

Hat jemand vielleicht schon dieses Modul modifiziert, dass nur ein Eintrag pro Sprache sichtbar ist? Oder eine andere Lösung?

PS: Die Service Navigation von contenido-module.de macht ebenfalls diesen Fehler.

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Sa 13. Sep 2003, 12:01

Im Output-Modul der Service-Navigation hinter

Code: Alles auswählen

      // Ersten Eintrag ueberspringen, weil das der Menupunkt selbst ist
      // und nicht angezeigt werden soll.
die Zeilen mit "$sql =" gegen

Code: Alles auswählen

        $sql = "SELECT CAT.idcat AS idcat, name FROM ".
               $cfg["tab"]["cat"]." AS CAT, ".
               $cfg["tab"]["cat_lang"]." AS CATLANG".
               " WHERE CAT.idcat = ".$val.
               " AND CAT.idcat = CATLANG.idcat".
               " AND CATLANG.idlang = $lang";
austauschen und das Problem ist behoben.

Gruß

Arno

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Di 16. Sep 2003, 11:28

Hallo Arno,

funktioniert ausgezeichnet. Vielen Danke für Deine Hilfe. :D

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Do 18. Sep 2003, 20:56

guckst Du hier: http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1896

Dürfte für Dich interessant sein ;)

Gruß

Arno

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Fr 19. Sep 2003, 14:23

Glücklicherweise kommt die Artikelliste bei mir nicht zum Einsatz. Aber gut zu wissen. Hab da aber noch was anderes:

Mit ist aufgefallen, dass sich eine einmal erzeugte Sprache nicht mehr beseitigen lässt. Gibts da noch irgendeinen Trick?

(Zuerst dachte ich, man müsste alle Artikel und Kategorien in der entsprechenden Sprache löschen. Dann stellte ich fest, dass hierdurch auch die Artikel und Kategorien der anderen Sprachen gelöscht werden. ROFL)

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Fr 19. Sep 2003, 20:44

Es geht nicht um die Artikelliste als Modul, sondern um die Arlikelliste als Pulldown für die interne Verlinkung mittels CMS_LINK etc. ;)

Was das Löschen einmal erzeugter Sprachen angeht: keinen Schimmer. Vielleicht noch ein Bug.

Gruß

Arno

Gesperrt