Domain ohne /cms/ möglich?

Gesperrt
4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Domain ohne /cms/ möglich?

Beitrag von 4423 » Mo 8. Sep 2003, 10:20

Wenn ich Contenido so installiere, wie es der Anleitung entspricht, ist die Domain ja nur noch unter www.domain.de/cms/ erreichbar. Ich möchte aber, dass Contenido die HP unter www.domain.de/ generiert. Ist das möglich und was muss ich machen?? :roll:

tausend dank

jens

Tillmann
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:41
Wohnort: suburbanes Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillmann » Mo 8. Sep 2003, 11:19

Dummy-Lösung: weiterleiten...

Problem: Suchmaschinen werten Weiterleitungen inzwischen (oder in absehbarer Zeit) als negativ.
Preiset die Schönheit, Bruderschwester.

Bobby Shaftoe
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Jul 2003, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby Shaftoe » Mi 15. Okt 2003, 22:12

dummy-lösung 2: frames...

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Mi 15. Okt 2003, 22:31

Dann lieber die Weiterleitung. Lässt sich ja mit Javascript auch so einrichten, dass Suchmaschinen nicht unbedingt etwas davon mitbekommen... :wink:

Danke für alle Beiträge und schönen Abend.


jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Mi 15. Okt 2003, 22:43

Hallo,

Du kannst den Inhalt von /cms auch in das Root-Verzeichnis Deiner Domain legen.


Schöne Grüße

Robert

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Do 16. Okt 2003, 06:59

Wie, dann stimmen doch die ganzen Pfade des Contenido-Backend nicht mehr, oder??
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 16. Okt 2003, 07:14

Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich es nicht machen (irgendwas geht immer nicht), aber möglich wäre es.

Diverse Pfade müssen angepasst werden, siehe http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=920

Dann sollte das meiste gehen; ich erinnere mich nicht mehr, aber irgendwas gab Probleme (Bilder hochladen oder die Thumbnails oder ...).

Allerdings dürfte das angegebene Conclusio auch heute noch stimmen: Contenido und Mandantenverzeichnis müssen parallel liegen. Ist das nicht der Fall, ist warscheinlich nur ein Mandant möglich (d.h. wenn Du es ins Root legst, bekommst Du mit www.domain.de/mandant2 Probleme).

Ist aber schon ein bisschen her (aber V4.3.x), vielleicht hat sich schon was geändert; vielleicht ist auch V4.4 anders; wer weiss ... :wink:

Gruß
HerrB

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 16. Okt 2003, 09:53

Meines Wissens nach sollte es gehen - mittlerweile (mit der kommenden 4.4) kann das Mandantenverzeichnis überall liegen, wo es mag. Mit den jetzigen Versionen kann aber einfach die Variable "contenido_path" anpassen.

Grüße,
Timo

MrWebMV
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 08:23
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von MrWebMV » Di 21. Okt 2003, 11:12

Ich habe Contenido in der obersten Ebene installiert und es funktioniert wunderbar. Was mich allerdings noch stört ist die front_content.php. index.php wäre mir lieber ;)

Gesperrt