Benutzerrechte für den Uploadbereich

Gesperrt
bertolo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Benutzerrechte für den Uploadbereich

Beitrag von bertolo » Fr 5. Sep 2003, 23:32

'nabend. Ich komme schon wieder an einer Stelle nicht weiter:

Als Administrator vergebe ich Benutzern Zugriffsrechte auf verschiedene Bereiche des Content Management Systems, so auch auf den Uploadbereich. Dabei tritt folgender Fehler auf:

Der Benutzer kann im Uploadbereich keine Bilder löschen, selbst wenn er die dafür nötigen Rechte vom Admin bekommen hat - sprich: der Delete-Button (Papierkorb) wird beim Benutzer nicht angezeigt (egal, ob er jetzt Delete-Rechte hat oder nicht).

Ich habe bereits versucht in den MySql-Tabellen nach dem Dateneintrag zu fahnden, worin die Benutzerrechte gespeichert werden, und dann den Wert von Hand zu ändern, bin aber hier leider auch nicht weitergekommen...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
:: webdesignetc.de ::
Salzburg / Austria

bertolo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von bertolo » So 7. Sep 2003, 12:31

Hat denn von Euch Entwicklern niemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich finde das Problem eigentlich ziemlich nervig (ok, es gibt schlimmeres auf der Welt...).

Ich überlege schon, ob ich die 4.3-Betaversion nicht in den Wind schiesse und die V4.2 installiere - die scheint wenigstens ausgereift zu sein. Kann mir bitte bei diesem Problem irgend jemand helfen??

:shock:
:: webdesignetc.de ::
Salzburg / Austria

Elmi
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Okt 2003, 15:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmi » Do 2. Okt 2003, 15:15

Hi Bertolo,

bin gerade über exakt diesen Fehler gestolpert...

Du kannst als Workaround einfach folgendes machen:

In den Table "con_rights" die fehlende Berechtigung
von Hand nachtragen..

Dazu brauchst du den Hash-Code des Users, ein frisches
ID (größtes ID + 1), die Area ist 7, das Action ist 21,

idcat=0,idlang=1,idclient=1,type=0

Language und Client musst du ggf. bei mehreren Mandaten und
mehreren Sprachen gemäß deren IDs ändern.. aber std.mäßig
ist es 1.

Mal sehen ob ich herausbekomme, warum das Recht nicht
in der Tabelle landet.. passiert offenbar beim Anlegen des Users..

ciao

Elmar

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 7. Nov 2003, 11:41

Elmi: Schon die 4.4.1 probiert?

Gesperrt