geschützte Bereiche - Fehler/Probleme

Gesperrt
Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

geschützte Bereiche - Fehler/Probleme

Beitrag von Zeitgeist » Fr 5. Sep 2003, 17:35

Hallo,
ja, ich bin rel. Contenido Newbee, komme aber gut voran (inzwischen)

Problem:
Ich habe einen Bereich "gesperrt" (Brauche 2 verschiedene, passwortgeschützte Bereiche für Internas, unabhängig voneinander)
Wenn ich nun den gesperrten Bereich aufrufe, kommt eine Login Seite.

Diese ist aber leider böse defekt, als erstes kommen 2 Fehlermeldungen:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web4/html/ba/cms/front_crcloginform.inc.php on line 13

Warning: Failed opening 'includes/cfg_language_de.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web4/html/ba/cms/front_crcloginform.inc.php on line 13

Ich habe dafür kein Modul eingebaut (gibts sowas?) sondern einfach den vorhandenen Schutz verwendet.

Wie löse ich das?

(Randfrage, wo schalte ich nun für einen Benutzer nur den jeweiligen Bereich frei, nur Zugriff zum lesen/runterladen NICHTS weiter Im System?)

Räucherstäbchen für die Danksagung bereithaltend
Zeitgeist

nicodinho22
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Sep 2003, 13:55
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

hab das selbe problem

Beitrag von nicodinho22 » Fr 26. Sep 2003, 14:44

falls du mal ne lösung findest oder gar schon hast, könntest mich dringend anschreiben, danke. nicolo.daesler@metris.de

ich bastel jedenfalls auch daran, ich möchte es allerdings über ein login auf der home-site realisieren, damit kunden oder wer auch immer dem ich ein passwort und username gebe, zusätzlich das sieht auf der seite was ich dem kunde angedacht habe, also das login modul hab ich jetzt, aber wie ich weiterkomme check ich bisher noch nicht.
hoffe hier kommt bald mal mehr zu diesem thema im forum.

mit mandanten ist dies ja nicht zu lösen, über benutzer anlegen müsste dies ja irgendwie klappen, jedenfalls kann man dort username und passwort vergeben, sieht ja fürs erste nicht schlecht aus, aber wie gehts weiter. naja hab noch bisschen zeit, dies ist nämlich inhalt meiner ihk-abschlussprüfung zum fachinformatiker.

nice weekend mal.

gruss nicodinho :lol:

Gesperrt