Probleme mit Ankern

Gesperrt
Godspeed
Beiträge: 49
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Probleme mit Ankern

Beitrag von Godspeed » Mi 3. Sep 2003, 13:33

Ich habe eine Seite erstellt mit Centendio 4.3.2 in der ich Anker verwendet habe und sie haben auch erst einwandfrei fünktioniert. Nur aufeinmal gehen sie nicht mehr, sprich ich komme nicht mehr da hin wo sie eigentlich hin verweisen sondern, auch ohne Passwort in das Konstruktionsmenü von Contenido.
Ist das ein Bug oder gehen "normale" html Anker nicht?

Wenn es nur mit Java geht, kann mir dann einer sagen wie??

mfg Godspeed

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 3. Sep 2003, 17:04

Es kommt ein bisschen drauf an, wie Du die Anker definiert hast. Zumindest bei CMS_LINK-Modulen gibt es einen bekannten Bug, der dazu führt, dass die Session-ID an den Link angefügt wird - solange die Session gültig ist, kann jeder Deine Seite ändern...

Wird wohl (hoffentlich) mit V4.4 gefixt.

Gruß
HerrB

Godspeed
Beiträge: 49
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Godspeed » Do 4. Sep 2003, 09:54

Habe die Anker in meiner Htmlseite mit

Code: Alles auswählen

<a href="#Link">Link</a> .................. <a name="Link"></a>
erstellt.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 4. Sep 2003, 16:59

Soweit ich weiss, solltest Du dann in den Editor-Modus kommen, wenn Du parallel mit einer Instanz des IE in Contenido angemeldet bist (und das auch nicht immer)...

Mmmmh.

Tut mir leid, ich habe keine Idee.

Gruß
HerrB

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Di 9. Sep 2003, 21:25

Ein Workaround ist hier zu finden: http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=7760#7760

Gruß

Arno

JPappi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 10:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ankerprobleme nicht unter Firefox 0.9.3

Beitrag von JPappi » So 22. Aug 2004, 11:45

Habe mei mir kürzlich Firefox 0.9.3 installiert (XP prof, Contenido 4.4.4) und bin schlechhin begeistert. Im SPAw-Editor werden kleine Tags / Attribute generiert, Hochkommas und Anführunszeichen werden nicht mehr gelöscht.
Allerdings steht SPAW dann nur im beschränkten Ausmaß zur Verfügung, man muss den HTML-Code schon zu Fuss eingeben. Dafür funzen Anker etc. anschließend auch Problemlos im IE.
TBODY Tag wird nach wie vor eingefügt, aber ich glaube damit kann man leben.
Ein Problem hätte ich dennoch gerne gelöst: alt-Attribute werden in Firefox nicht angezeigt, IE-kein Problem. Wenn dazu jemand ne Idee hat, wäre ich euch dankbar!

mfG
JPappi
"Den Unwissenden schütz seine Unwissenheit"

Gesperrt