Editor und SAFE_MOD

Gesperrt
diak
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Aug 2003, 09:30
Kontaktdaten:

Editor und SAFE_MOD

Beitrag von diak » Do 28. Aug 2003, 08:28

Hallo,

ich habe Probleme mit dem neuen Editor und bin auf der Suche nach den Ursachen. Der Editor erscheint einfach nicht.
Können diese Probleme damit zusammenhängen, dass mein Provider SAFE_MOD eingeschaltet hat oder läuft der Editor an sich unabhängig von SAFE_MOD?

Grüße,
diak

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 28. Aug 2003, 13:13

Editor ist ein schönes Stichwort, suche doch mal im Forum unter "Editor" und/oder "SAFE_MODE", da gibt es sehr viele Hinweise.

Z.B. http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1134 (Beitrag Timo, Pfad um Eintrag ergänzen)

Gruß
HerrB

diak
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Aug 2003, 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von diak » Do 28. Aug 2003, 13:27

Hallo HerrB,

klar es gibt ne Menge Fragen und auch einige Antworten zum Editor und noch viel mehr zu SAFE_MOD. Mir ist bei allem aber nicht klar, ob es einen grundsätzlichen Zusammenhang gibt?
Wirkt sich SAVE_MOD on nur bei hochgeladenen Bildern aus, da die einen anderen Besitzer haben oder eben auch auf den Editor an sich?
Dazu hab ich leider nichts gefunden - oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Will ich nicht ausschließen.

Wenn ich ein frisch hochgeladens Contenido habe (also nur Besitzer "ftp") spielt dann SAFE_MOD on eine Rolle oder treten die Probleme erst bei unterschiedlichen Besitzern (also erst wenn was upgeloaded wird) auf?
Mein Problem ist, dass der überhaupt Editor nicht angezeigt wird (hab schon alle Einräge zu diesem Thema gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter, da immer die Frage nach SAFE_MOD auftaucht)

Danke für deine und eure Antworten,
diak

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 28. Aug 2003, 20:48

Zu SAFE_MODE kann ich keine Erfahrung beitragen. Hast du folgendes schon probiert:

1) Der Tipp aus dem Link: In der Datei editor.php im Verzeichnis spaw die Zeile include('spaw_control.class.php'); durch include($cfg['path']['wysiwyg'].'spaw_control.class.php'); ersetzen

2) Überprüfung der Web-Verzeichnisse von Contenido (contenido\includes\config.php) und des Mandanten (Administration -> Mandanten) auf gleiche Domain (in der Contenido-config.php fehlt häufig das www. an der HTML-Adresse ["fullhtml"]).

Gruß
HerrB

diak
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Aug 2003, 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von diak » Fr 29. Aug 2003, 07:15

Das ist ja dass, bei dem langsam der Spaß vergeht. Die Pfade stimmen (hab es auch schon mit absoluten Pfaden probiert) alle Treads gelesen und befolgt und trotzdem irgendwie NICHTS. :cry:

Aber Danke für deinen Einsatz HerrB.

diak

chrisv
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Jul 2003, 09:21
Kontaktdaten:

puh

Beitrag von chrisv » So 31. Aug 2003, 10:45

also, ich bin momentan auch an einem toten punkt angekommen. es lief alles wundervoll, die installation klappte, performance astrein, ...

da mein projekt zunächst mal klein ist, kann ich mir leider nur "normalen" php-webspace und keinen eigenen server leisten. und da scheint es zu scheitern. dieser safe-mode ...

leute: irgendwie kann das doch nicht wahr sein. mögen die experten jetzt auch mitleidig dreinblicken: contenido ist ein super programm und wer sich etwas mit der materie vertraut macht, kommt auch gut klar. an dieser stelle herzlichen dank an alle, die mir die ersten schritte erleichterten.

unabhängig von glaubenskriegen (ich weiß, dass ein eigener server die saubere lösung wäre) die frage an euch: bei welchem provider habe ich mit einem hosting-paket eine reelle chance?

vielen dank und schöne grüße, chris

Gesperrt