Benutzerrecht wird nicht vererbt

Gesperrt
Josef
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Jul 2003, 08:33
Kontaktdaten:

Benutzerrecht wird nicht vererbt

Beitrag von Josef » Di 26. Aug 2003, 09:11

Hallo Programmierer,

das Benutzerrecht "Kategorie konfigurieren" wird nicht an untergeordnete Kategorien vererbt.

Ordne ich als Sysadmin einem Benutzer in einem Bereich z.B. Menübereich_1 in "Kategorie" alle Rechte und "Rechte dieser Kategorie allen Kategorien unter dieser Kategorie zuordnen" zu, so kann dieser Benutzer in diesem Bereich Menüberich_1 alles tun, was auch richtig ist, so z.B. neue Kategorien unter Menüberich_1 erstellen, nur nicht diesen neu erstellten Kategorie ein Template zuordnen (Kategorie konfigurieren). Und damit kann er in diesen neu erstellten Kategorien auch keine Artikel erstellen.

PHP-Version 4.3.1
Mysql-Version: 3.23.49
Contenido-Version: 4.3.2 b
Web-Server: IIS 4.0 (SP5)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 9. Okt 2003, 09:19

Hallo Josef,

danke für deinen Bugreport. Den Bug habe ich gerade behoben, der Bugfix wird in der kommenden Version behoben sein.

Grüße,
Timo

Gesperrt