bug bei content-type metatag

Gesperrt
emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

bug bei content-type metatag

Beitrag von emergence » Mi 20. Aug 2003, 16:06

nach schreiben eines artikel und anschließenden checks des html codes via des frontends ist mir folgende zeile im code aufgefallen:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=deutsch">

möcht nur sagen, dass diese zeile nicht korrekt ist. sollte eigentlich so aussehen:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

nach checken der tabelle con_lang finde ich unter encoding ebenfalls den eingetragen wert "deutsch". ein ändern diesbezüglich behebt das problem zwar aber erst nach einiger zeit ist der korrekte eintrag auf der website zu finden.

vermutlich ein installationsproblem

ach ja: beim anlegen einer neuen sprache wird der wert für encoding gar nicht eingetragen.

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

added

Beitrag von htw » Do 21. Aug 2003, 17:41

Danke fuer den Hinweis:

added bugs.contenido.de

wulf
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 10:25
Kontaktdaten:

ich hab dieses Problem bis 4.4.2 durschgeschleift

Beitrag von wulf » Di 27. Jan 2004, 15:28

ich hab dieses Problem bis 4.4.2 durschgeschleift.
wie lange muss man den warten?
Habe mysql und apache neu gestartet.
24 hours are not enough...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Re: ich hab dieses Problem bis 4.4.2 durschgeschleift

Beitrag von timo » Di 27. Jan 2004, 15:59

wulf hat geschrieben: Habe mysql und apache neu gestartet.
neu starten? gar nicht. in der DB ändern (z.b. mit phpMyAdmin). wir werden den bug dann für die 4.4.3 fixen.

wulf
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 10:25
Kontaktdaten:

ich kann das zeit Phänomen bestätigen

Beitrag von wulf » Mi 28. Jan 2004, 11:42

Ich kann das Zeit-Phaenomen bestaetigen.
Gestern habe ich den Eintrag deutsch durch ISO..... ausgetauscht und heute finde ich ihn erst im Quelltext.
Dann habe ich heute auch noch ma die ISO in ein Microsoft charset geaendert. Diese Aenderung macht sich aber bist jetzt noch nicht bemerkbar. Ich habe diesmal nach der Aenderung in der DB VIA phpMyAdmin sorgar den Webserver gebootet.

mal sehen vieleicht ist die Aenderung morgen drinn :-) Meine Umlaute sind Jedenfalls schon wieder weg.



Ps.: Dank an das Contenido Team.
Zuletzt geändert von wulf am Mi 28. Jan 2004, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
24 hours are not enough...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 28. Jan 2004, 11:43

leer mal die tabelle con_code

Gesperrt