Template nach Moduländerung immer neu zuweisen?

Gesperrt
FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Template nach Moduländerung immer neu zuweisen?

Beitrag von FrankHoffmann » Mo 18. Aug 2003, 16:26

Hallo Contenidos,

ich habe festgestellt, das nach einer Moduländerung alle Templates, die dieses Modul benutzen, den Artikeln neu zugewiesen werden müssen. Ich finde das recht umständlich und es stellt eine potentielle Fehlerquelle dar.

Ist das ein Fehler oder soll das so sein sein? Falls es kein Fehler ist, welcher Sinn steckt dahinter?
ccccccccc

victor
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 08:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

kann ich nur bestätigen

Beitrag von victor » Mi 22. Okt 2003, 10:08

sage ich einfach nur das Stimmt. es ist sehr umständlich erst noch mal, das Bestätigen zu müssen, sowie man ein Modul in dem template verändert. Wenn man nur ein Template verwendet mag das ja noch gehen aber bei mehreren Templates.... :oops:

War bei der 4.2 Version einfacher... naja da muste man auch noch einbischen einstellen
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Re: Template nach Moduländerung immer neu zuweisen?

Beitrag von timo » Mi 22. Okt 2003, 10:35

FrankHoffmann hat geschrieben: ich habe festgestellt, das nach einer Moduländerung alle Templates, die dieses Modul benutzen, den Artikeln neu zugewiesen werden müssen. Ich finde das recht umständlich und es stellt eine potentielle Fehlerquelle dar.
Das verstehe ich nicht. Warum muß das Template neu zugewiesen werden?

Grüße,
Timo

victor
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 08:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

neu zugewiesen

Beitrag von victor » Mi 22. Okt 2003, 11:32

hallo timo, bin zum Beispiel gerade dabei die Artikelliste einzubinden und andere tabellen auszugeben, also

1. man ändert das Modul
2. man muss in den Artikel wo das Modul verwendet wird.
3. Die Einstellungen noch mal aktualieren (text bei Artikelliste )
4. im Editor wird das ganze auch so angezeigt.
5. wenn man auf Vorschau geht sind meistens noch die alten Inhalte/Werte drin.

keine Ahnung, cache Browser aber vorher geleert..

Am besten wäre es man ändert das modul. klickt ok und man muss nicht noch mal irgendwo rein.
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"

Gesperrt