Frontend(!)/Editor/Vorschau gehen nicht (Linux!)

Gesperrt
Kai
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 21:24
Kontaktdaten:

Frontend(!)/Editor/Vorschau gehen nicht (Linux!)

Beitrag von Kai » Sa 16. Aug 2003, 18:37

Hallo,

ich erstelle diesen Beitrag jetzt das 2. mal, ich glaube ich habe aus versehen auf "vorschau" geklickt, oder wurde mein Beitrag gelöscht? (ich habe leider noch keine Antwort auf mein problem gefunden.

Also ich habe die 4.3.2 installiert, bis auf das ich angeblich save mode aktiviert habe (was nicht stimmt, ich habe extra nochmal über ssh in die php.ini geguckt, ist aus) lief alles problemlos. Auch im Admin geht soweit alles, nur beim Editor und bei Vorschau lädt er ewig (komisch, nichtmal Timeout kommt?!)

Das Frontend zeigt einfach NICHTS an, auch keine fehlermeldungen, lädt aber sehr schnell.

Woran kann das liegen? Ich habe root zugriff auf den (Redhat Linux) Server.

Ich hoffe das ich das zum laufen bekomme, da es von den Funktionen her genau das ist was ich suche und ich es auch gerne in unser Scriptarchiv (jex-treme.de) aufnehmen würde :wink:

EDIT:
In der Datei upgrade_errorlog steht folgendes:
2003-Aug-Fri 22:01:48: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near ' keyword FROM con_keywords' at line 1) - Invalid SQL: SELECT , keyword FROM con_keywords<br><br>
2003-Aug-Fri 22:01:48: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near ' keyword FROM con_keywords' at line 1) - next_record called with no query pending.
2003-Aug-Fri 22:01:48: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near ' idlang FROM con_keywords' at line 1) - Invalid SQL: SELECT , idlang FROM con_keywords<br><br>
2003-Aug-Fri 22:01:48: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near ' idlang FROM con_keywords' at line 1) - next_record called with no query pending.
2003-Aug-Fri 22:01:49: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near ' idlangvalue FROM con_lang_value' at line 1) - Invalid SQL: SELECT , idlangvalue FROM con_lang_value<br><br>
2003-Aug-Fri 22:01:49: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near ' idlangvalue FROM con_lang_value' at line 1) - next_record called with no query pending.
2003-Aug-Fri 22:01:50: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'FROM con_keywords ORDER BY DESC' at line 1) - Invalid SQL: SELECT FROM con_keywords ORDER BY DESC<br><br>
2003-Aug-Fri 22:01:50: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'FROM con_keywords ORDER BY DESC' at line 1) - next_record called with no query pending.
2003-Aug-Fri 22:01:50: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'FROM con_phplib_active_sessions ORDER BY DESC' at line 1) - Invalid SQL: SELECT FROM con_phplib_active_sessions ORDER BY DESC<br><br>
2003-Aug-Fri 22:01:50: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'FROM con_phplib_active_sessions ORDER BY DESC' at line 1) - next_record called with no query pending.
2003-Aug-Fri 22:01:50: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'FROM con_sessions ORDER BY DESC' at line 1) - Invalid SQL: SELECT FROM con_sessions ORDER BY DESC<br><br>
2003-Aug-Fri 22:01:50: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'FROM con_sessions ORDER BY DESC' at line 1) - next_record called with no query pending.

Übrigends habe ich eigentlich normal mit beispielseite installieren gewählt...(es kann sein das die Tabellen schon drin waren da ich beim ersten versuch n problem mit der mysql db hatte, da ich danach die install ganz neu gestartet habe sollte das aber kein Problem sein, oder?)


MfG Kai

fkz
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Aug 2003, 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag von fkz » Sa 16. Aug 2003, 20:17

Hallo Kai,
Auch im Admin geht soweit alles, nur beim Editor und bei Vorschau lädt er ewig (komisch, nichtmal Timeout kommt?!)
Schau mal auf meinen Eintrag http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1666 - ich denke es könnte sich um das selbe Problem handeln, allerdings suche ich auch schon seit 3 Wochen händeringed nach einer Lösung :? Offensichtlich tritt das Problem nur sehr selten auf.

Gruß,
Klaus

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Vorschau und Editor

Beitrag von htw » Sa 16. Aug 2003, 22:21

Hallo,

kann es sein, dass Ihr Module eingebunden habt und diese nicht konfiguriert sind. Habe das Problem bei der Artikelliste gehabt. Nach der Konfiguration des Modul lief alles.

Werden mal sehen, wie man das Problem generell lösen kann.

Gruss
Harald

fkz
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Aug 2003, 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag von fkz » So 17. Aug 2003, 14:43

Hallo Harald,
dass Ihr Module eingebunden habt und diese nicht konfiguriert sind.
was meinst du damit, die Module müssen konfiguriert sein?

Der Fehler tritt eigentlich immer auf, auch mit nur einem einzigen cms_Container in einem simple Layout. Verwende ich z. B. die Standardnavigation im Template kann ich Edit und Vorschu ebeso wenig starten, wie wenn ich den Wysiwyg Editor auswähle. Unabhängig vom Font, den ich in der Artikelverwaltung im "Modul-Input" einstelle (sofern ich etwas einstellen kann).
Muß ich bei den Modulen sonst noch etwas konfigurieren?

Der Fehler (http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1666) tritt übrigens bei allen Beta-version 4.3b .. 4.3.2.1b in der gleichen Weise auf. Die Pfade, Spracheinstellungen, Mandanteneinstellungen in den diversen config.php's habe ich mehrfach überprüft - die Pfade scheinen alle zu stimmen.

Kann jemand einen Querystring zum Vergleich posten?

Gruß,
Klaus

Steini1980
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 13:29
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steini1980 » Mi 1. Okt 2003, 13:39

gibt es jetzt endlich eine lösung, habe die 4.3.2b umgebung letzte woche installiert und begonnen die installation anzupassen... lief eigentl. alles mehr oder weniger bugfrei, nun startete ich heute meinen pc und wollte an der anpassung weiterarbeiten und nun streiken "frontend / editor / vorschau".

contenido läuft bei mir unter linux auf apache 1.3.22 und php 4.1.2
MfG Steini

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 1. Okt 2003, 16:21


Steini1980
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 13:29
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steini1980 » Mi 1. Okt 2003, 16:48

danke für die schnelle hilfe, funzt alles wunderbar :lol: :wink: :D
MfG Steini

Gesperrt