Interne Links

Gesperrt
fred dehmel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Interne Links

Beitrag von fred dehmel » Mo 11. Aug 2003, 16:45

Hallo,

wenn von einem Artikel zu einem anderen mit Hilfe des WYSIWYG-Editors verlinkt werden soll, ist dies zuverlässig nur möglich, wenn das Ziel gleichzeitig eine Startseite ist.
Ob Ihr´s glaubt oder nicht: dieser Effekt war kurzzeitig behoben, nachdem jedem Artikel ein Template zugewiesen wurde. Vorher hatte ich mich auf die Vererbung von der Kategorie auf den Artikel verlassen. Plötzlich ging alles. Aber nur kurze Zeit.
Es ist auch so, dass in der Liste der Linkziele die Strukturen nicht korrekt gezeigt werden. Ein Artikel in Kategorie xxx wird hier als Kategorie oder als Artikel in einer anderen Kategorie gezeigt.
Den Datenbankserver (MySQL 3.23.54 )habe ich schon neu gestartet, ohne Erfolg.

Ich verwende die neueste Beta auf einem Linux-System RH9.

Nachdem auch andere ähnliche Probleme haben, glaube ich nun nicht mehr nur an einen eigenen Fehler. Ich hoffe, Ihr könnt aus der Fehlerbeschreibung einen guten Fix zaubern.

Mit Grüssen an das Team,

Fred.

Evert
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 17:32
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Evert » Do 14. Aug 2003, 21:03

ich kann dieses Verhalten bestaetigen auf einer SuSE 8.2 mit php 4.3.2 und dem 4.3.2 beta (der aktuelle download)

fred dehmel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Interne Links

Beitrag von fred dehmel » Fr 15. Aug 2003, 07:01

Hallo,

das Problem stellt sich ähnlich, wenn auf pdf-Dateien verlinkt werden soll. Eine handbuch-pdf, die längst gelöscht wurde, wird noch angezeigt. Andere pdf´s, die in das Verzeichnis hochgeladen wurden, werden wiederum nicht gezeigt.

Als Workaround habe ich nun die Verlinkung sowohl für "untergeordnete" Artikel als auch für pdf´s "HÄNDISCH" durchgeführt.

Das ist natürlich für ein CMS ein echter Brüller.

Ich hoffe, dass diese Fehler im Bugtrack auftauchen und behoben werden. Aber es ist ja gerade Sommer und die Entwickler müssen ja auch mal abschalten. Oder liegts an ´was anderem???


Mit besten Grüssen
Fred

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Interne Links

Beitrag von htw » Sa 16. Aug 2003, 23:32

Hi,

das Verlinken der internen Artikel wird in der kommenden Version behoben sein. Dann gehen _alle_ Artikel, die online sind und nicht nur Startartikel.

Mit den pdf´s laden, werde ich mal prüfen. Wie hast Du das pdf gelöscht, was noch angezeigt wird? Im Uploadbereich oder per ftp?

Gruss
Harald

fred dehmel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Interne Links

Beitrag von fred dehmel » Mo 18. Aug 2003, 14:33

Hallo,
das hab´ich per FTP gelöscht.
Ich denke, den Sinn Deiner Frage zu verstehen. Die Datenbank weiss dann nix von der Aktion ....
Aber die anderen pdf-Dateien habe ich per Contenido aufgespielt, davon sollte die DB wissen.

Fred

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von htw » Do 21. Aug 2003, 17:51

Hi,

genau!

Bisher haben die Prüfungen noch keine Ungereimtheiten gebracht. Wir haben eine kleine Erweiterung vorgenommen, dass nicht mehr physisch vorhandene Datei auch aus der DB gelöscht werden, wenn man den entsprechenden Ordner anklickt.

Gruesse
Harald

Gesperrt