Die Seite wurde nicht gefunden!

Gesperrt
toburz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 10:49
Kontaktdaten:

Die Seite wurde nicht gefunden!

Beitrag von toburz » Mo 4. Aug 2003, 12:24

Hallo!

Ich bin neu in Contenido.
Könnt Ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen?

Ich habe mich als Administrator eingeloggt.
In "Content"-"Artikel"-"Übersicht" habe ich einen beliebigen Artikel markiert und wollte mir deren Inhalt ansehen, indem ich den Namen eines Artikels in der Spalte "Titel" anklicke.
Nach dem Anklicken erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Seite wurde nicht gefunden! ..."

Dieser Fehler erscheint jedesmal bei allen Artikeln, wenn ich diese anklicken will. Ebenso wenn ich mir deren Vorschau ansehen will, funzt das auch nicht.

Meint ihr, ich habe etwas in der Konfiguration falsch gemacht, oder habe ich vielleicht aus Versehen etwas entfernt, das nicht gelöscht werden darf???

Wäre toll, wenn jemand mir unter die Arme greifen kann!!!

Gruss
Tobias

WhiteWolf
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Jul 2003, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteWolf » Mo 4. Aug 2003, 13:45

Schau mal in der config.php deines Mandanten nach ob da unter dem Punkt :
"load_lang" zufaellig =!LANG" steht.

Sollte das der Fall sein ersetz dieses !LANG! durch die Nummer der Sprache deines Mandanten.

Wenn du noch garkeine Sprache erstellt haben solltest musst du das erst einmal in der Administration nachholen (Vorgegebener Iso Code stimmt für DE) und das Ding aktiv schalten.

Dann kriegst nach nem Relog oben in diesem kleinem DropDown Fenster die ID der Sprache (in der Klammer) angezeigt.

Die dann inne Config.PhP und jut is die Maus.

Wenns nich geholfen hat, nomma bescheid geben.

fkz
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Aug 2003, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Die Seite wurde nicht gefunden!

Beitrag von fkz » Di 5. Aug 2003, 20:30

Bei mir trat bei der Version 4.3b exakt das selbe Problem auf. Die Installation erfolgte von der Heft-CD der Internet-Professionell 7/2003 (mit Beispielen).

Die Funktionen "Editor" und "Vorschau" führten jeweils zu zur einer Fehlermeldung Error 404.

Hier ein Auszug aus dem Errorlog des Apachee:
[Tue Aug 05 20:22:24 2003] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: e:/localhost_root/contenido/cms/css/styles.css

Die Datei Styles.css war in der aktuellen Installation nicht zu finden, so habe ich diese aus der Version 4.2 in das Verzeichnis ../cms/css der Version 4.3b kopiert.

Leider ließ sich damit der Fehler auch nicht beseitigen!!!
Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Server oder DNS kann nicht gefunden werden" - es sieht also ganz so aus, als wenn der Browser versucht auf eine andere Domain als http://localhost/ zuzugreifen.

Leider kann ich nicht feststellen, auf welche URL "außerhalb" Contenido zuzugreifen versucht. Die Dokumenteigenschaften der Browser-Fehlermeldung zeigen lediglich folgenden Eintrag:

res://C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL/dnserror.htm#http://localhost/contenido/contenido/ma ... 266f991fbd

Hier noch die Daten meiner Localhost-Installation:
MySQL 4.0.14
Apache 1.3.26
PHP 4.2.1
Win 98

Leider weiß ich nun überhaupt nicht mehr weiter. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen,

Klaus

xtwok
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Aug 2003, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von xtwok » So 24. Aug 2003, 01:46

hi ich hab das gleiche prob mit der version von der internet prof. und auch mit der ausm netz offline (wamp) funktionierts nicht aber online (lamp) funktionierts aber ich hab auch noch keine lösung sorry

mfg stephan

toburz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 10:49
Kontaktdaten:

Beitrag von toburz » Mi 3. Sep 2003, 09:57

Hallo an alle!
Ich kam zwar nicht weiter.
Da habe ich kurzerhand die Datenbank mit ihren Inhalten auf mein Backup-System gesichert und die Datenbank auf dem Server gelöscht.
Danach habe ich sie neu erzeugt und deren Inhalt vom Backup-System wieder eingespielt und den Contenido-Setup neu gestartet.
Seitdem funktioniert alles wieder und ohne Probleme.

Vielleicht solltet ihr es auch so versuchen.

Gruss
Tobias

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von gerdon » Sa 6. Sep 2003, 07:13

Ich habe ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen. Die bisher aufgezeigten Lösungsvorschläge haben keinen Erfolg gezeigt.

xtwok
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Aug 2003, 14:10
Kontaktdaten:

abhilfe!!??

Beitrag von xtwok » Do 2. Okt 2003, 16:42

bei mir hat folgendes geholfen:

in meinen apache einstellungen war als server nicht localhost angegeben

apache httpd.conf
ServerName localhost

was sich auf die einstellungen in der config datei von contenido ausgewirkt hat
zum beispiel hier:

Code: Alles auswählen

$cfg['path']['contenido_fullhtml']      = 'http://localhost/contenido/';
und auch noch andere einträge
blöderweise hat das nicht gereicht jedoch hat nach der neuinstallation von contenido mit den richtigen apacheeinstellungen alles funktioniert

ich hoffe das hilft jemanden

Gesperrt