Contenido funktionierte und jetzt nicht

bartekk
Beiträge: 103
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 15:43
Kontaktdaten:

Contenido funktionierte und jetzt nicht

Beitrag von bartekk » So 3. Aug 2003, 03:21

Hallo,

habe contenido v4.3.2.1b installiert. habe angefangen meine Layouts zu basteln, dazu templates und es hat alles schön und gut funktioniert.

Jetzt hat mein Provider php und Mysql upgedated.

Verwende jetzt:

PHP Version 4.3.2
safe_mode On
mysql 3.23.44

und man sieht die Seiten jetzt nicht. Egal was ich mache, ich sehe eine leere Seite.

Woran kann das liegen?

gruß

Thomas

salox
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2003, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von salox » So 3. Aug 2003, 07:26

Diese Frage habe ich auch schon zweimal gestellt. Es kam keine Antwort.

UFD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 00:13
Kontaktdaten:

Beitrag von UFD » So 3. Aug 2003, 23:02

Hi all

habe das selbe Problem. Hatte nach der 4.3.2.1b Installation keine Probleme bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Aber alles lief, stabil und vor allem schnell. seit neuestesem bleibt meine Seite weiß.

Hier der Quelltext der Ausgabe:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
</HEAD>
<BODY>
</BODY>
</HTML>

Hab auch schon ziemlich probiert finde jedoch keinen Ansatzpunkt. (Hoffe ich habe nichts abgeschalten ... )

Habe auch schon ein neues Layout und Neues Template erstellt --> Keine Wirkung.


Weiß jemand RAT???

bye
UFD

______________________________________
Provider: all-inkl.com
eigene DB für CMS
PHP Version: 4.3.1 (safe_mode: Off )
Apache 1.3.27
MySQL: 3.23.55
______________________________________

Evert
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 17:32
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Evert » Mo 4. Aug 2003, 10:00

Das problem liegt im SAFEMODE, denke ich jetzt mal. dadurch werden die variablen nicht uebernommen und ich weiss nicht ob dieses problem bei 4.3.2beta schon geloest wurde.

Durchforste mal das frontend.php und schau nach wie die variablen instanziert werden.

gruss
Evert

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

savemode

Beitrag von kypta » Mo 4. Aug 2003, 11:07

Hallo

Falls all-inkl.com mit Unix und Apache funktioniert könnte man den save-mode ja via .htaccess-Datei entsprechend setzen (falls das Überschreiben der config erlaubt ist). Somit wäre schnell klar, ob dies der Fehler ist...

Gruss
Thomas

Eisniko
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisniko » Mo 4. Aug 2003, 12:22

@ UFD und bartekk

Ich hab das gleiche Problem. 4.2. läuft tadellos. Aber bei 4.3.2. und 4.3.2.1b gibts Probleme. Auch Neuinstallation bringt nix.

Ich vermute, es hängt mit den Templates zusammen. Wenn ich als admin/sysadmin bei content > artikel das Template auf Standart ändere, wird die Einstellung nicht gespeichert. Beim nächsten Einloggen steht wieder "---kein---" da. Die Rechte hab ich lt. Setup aber alle richtig gesetzt.

Hoster Global Interactive
Apache 1.3.20
PHP 4.3.2
MySQL 3.23.49

rusty
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Jul 2003, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von rusty » Mo 4. Aug 2003, 12:59

letzte woche lief das ganze sehr gut (4.3.2.1b )- übers wochenende nun wie verhext: weisse seite im frontend, text editieren/vorschau im backend nicht mehr möglich!
ich habe in front_content.php mal die Zeile 28 (include ($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["includes"] . "pseudo-cron.inc.php");) auskommentiert. die seiten werden nun im frontend und backend wieder angezeigt. pseudo-cron.inc.php wird jedoch nicht included!... soll ja nicht der sinn sein! ergo: das problem muss wohl im zusammenhang mit pseudo-cron.inc.php stehen.

gruss
mats

UFD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 00:13
Kontaktdaten:

Beitrag von UFD » Mo 4. Aug 2003, 16:31

@all

ein seltsames Phänomain, das sich hier zeigt.
Dachte auch, es ist Hoster abhängig.

habe das Setup, noch mal drüber laufen lassen, hat aber keine Wirkung gezeigt. Hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation. :(

@rusty
letzte woche dachte ich schon, das CMS ist es. Front,- und Backend waren sehr stabil und schnell. Es ist wie verhext, habe schon ein neues Layout und Template erstellt, allerdings ändert sich nichts. Fontend ist leer.

Wenn ich deinen Post sehe, denke ich du sitzt vor meiner Installation.
rusty hat geschrieben:letzte woche lief das ganze sehr gut (4.3.2.1b )- übers wochenende nun wie verhext: weisse seite im frontend, text editieren/vorschau im backend nicht mehr möglich!......
bye
UFD

IDEEN?

Eisniko
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisniko » Mo 4. Aug 2003, 17:18

UFD hat geschrieben: habe das Setup, noch mal drüber laufen lassen, hat aber keine Wirkung gezeigt. Hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation. :(

Hab ich versucht, 2 mal ... mit 4.3.2 und 4.3.2.1b .. hilft bei mir ni.

salox
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2003, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von salox » Mo 4. Aug 2003, 19:00

Das ist ja wohl ein Problem, das mehrere betrifft. Eigentlich könnten sich die Entwickler dieser Sache endlich annehmen....

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 4. Aug 2003, 19:50

hab mich ein wenig herum gespielt und bei mir hat folgendes funktioniert:
in contenido/cronjobs/ die dateien
pseudo-cron.log
move_old_stats.php.job
move_articles.php.job
via ftp chmod auf 666 gesetzt -> seite war wieder da

salox
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2003, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von salox » Mo 4. Aug 2003, 20:11

Tatsächlich, das isses! Du bist nun unser Held! :D

Eisniko
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisniko » Mo 4. Aug 2003, 20:34

Ni schlecht, danke sehr. Bei mir funzt es auch wieder. Trotzdem, warum ging es plötzlich nicht mehr? Das lässt mir keine Ruhe. :?:

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 4. Aug 2003, 22:30

thx,
bin durch zufall mal drauf gestossen bzw. hatte mal ein ähnliches problem vor jahren welches mir auch ein paar graue haare beschert hat.

UFD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 00:13
Kontaktdaten:

Beitrag von UFD » Di 5. Aug 2003, 19:10

@emergence

Many THX. Gigantisch. Super....

Da kann ich Salox nur zustimmen.
Tatsächlich, das isses! Du bist nun unser Held!
auch hier kann ich Salox nur zustimmen
Das ist ja wohl ein Problem, das mehrere betrifft. Eigentlich könnten sich die Entwickler dieser Sache endlich annehmen....
dennoch bleibt die Frage von EISNIKO bestehen.
Trotzdem, warum ging es plötzlich nicht mehr? Das lässt mir keine Ruhe.
Mir irgentwie auch nicht, aber warum nach 1 Woche diese probleme?

Mal sehen, vieleicht gibt es noch eine Antwort...

Thanks & Bye
UFD

Gesperrt