Login unter Subdomain geht nicht

Gesperrt
Jenson
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 11:39
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Login unter Subdomain geht nicht

Beitrag von Jenson » Do 24. Jul 2003, 15:23

Hallo,

ich will den login und die Pflege der Seiten unter einer Subdomain machen. Die subdomain habe ich direkt in das contenido verzeichnis gelegt in dem die index.php liegt, die zum login aufgerufen werden muss.

Der Login passt auch und ich kann auch einiges im System machen. Sobald ich aber eine Seite editieren will oder die Vorschau verwenden will, funktioniert das nicht. da bekomme ich dann immer den Fehlercode 404 angezeigt.

Also für das web an sich gilt

www.domainxyz.de

und zur Pflege der Webseite sollte unter

subdomain.domainxyz.de

die Loginmaske sein.

Das Web funktioniert soweit ... ich verstehs nicht. Kann mich da mal jemand von der Leitung schubsen ?


Danke im Vorraus


Jenson

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 24. Jul 2003, 15:30

Welche Datei möchte er denn aufrufen, wenn du den 404-Fehler erhälst?

Grüße,
Timo

Jenson
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 11:39
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Hier die Links

Beitrag von Jenson » Do 24. Jul 2003, 15:34

Hi,

folgende URL versucht er aufzurufen wenn ich auf den Artikel selber klicke:

http://subdomain.domainxyz.de/main.php? ... f4e9cf604f

==> Fehler 404

Wenn ich auf Vorschau klicke (URL):

javascript://

==> Fehler 404

Wenn ich auf Editor klicke (URL):

javascript://

==> Fehler 404

**VerstehtDieWeltNichtMehr**

Jenson

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 24. Jul 2003, 16:22

Klick mal mit der rechten Maustaste in das Frame, welchen den Fehler "404" enthält und geh auf Eigenschaften. Dort steht die URL, die er laden möchte. Wie lautet diese?

Grüße,
Timo

Jenson
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 11:39
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenson » Do 24. Jul 2003, 16:24

Also im Netscape bekomme ich dann eine Fehlermeldung:

"Die Website www.domainxyz.defront_content.php konnte nicht geöffnet werden!"

anscheinend fehlt da irgendwo noch ein "/"... aber wo ?


Jenson

Jenson
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 11:39
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

ERLEDIGT !

Beitrag von Jenson » Do 24. Jul 2003, 16:26

Hi ho,

ich habs erledigt ! Man muss anscheinend bei der URL zum Mandanten unbedingt einen "/" am ende einfügen! Beim Pfad geht das aber automatisch ... nur bei derURL nicht ..


Danke nochmal


Jenson

Chillmaster
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Mai 2004, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chillmaster » So 23. Mai 2004, 13:34

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt.

Auch ich möchte das Backend nur über eine Subdomain erreichen. Diese Subdomain verweist auf den Root der Contenido Installation. Die eigentliche Domain verweist auf den CMS Ordner.

Funzte alles nicht so richtig, bis ich beim Mandanten noch des "/" am Ende hinzugefügt habe. Ohne diese Beitrag hätte ich da wohl länger zu gebraucht. Danke an alle Beteiligten.

Gesperrt